Wer muss Äste nach einem Sturm entsorgen? Mieter oder Vermieter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , Zuständig ,dafür dieses Grüngut zu beseitigen ist der Vermieter ,bzw.der Vertreter ,also in diesem Fall der Hausmeister.Denn der bekommt dafür wiederrum seinen Lohn für die Hausmeistertätigkeit. Normalerweise erledigt man solche Arbeiten in einem Arbeitsschritt zersägen und entsorgen .Der Hausmeister wird es schon wegmachen. Vg:

der Vermieter ist zuständig, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Normal der Vermieter, manchmal steht in den Mietverträgen auch was anderes. Aber gerade nach solchen Stürmen sollten doch alle ein wenig mithelfen aufzuräumen, wenns Gesundheitlich möglich ist.

ohnetitel
Fragesteller

Naja, ich bräuchte einen Transporter.

zopiclon5  15.06.2014, 15:36
@ohnetitel

Ich meinte ja nur Helfen, nicht die ganze Arbeit machen und die Kosten dafür tragen. Das soll gefällig der Vermieter tun.

Vermieter, wenn nichts anderes im Mietvertrag steht. Sprich mit ihm...

Soll der Hausmeister machen. Gruss Bordie