Wer macht das auch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe immer und überall barfuß.Hier hatte es vorhin auch ein wenig geschneit .Die Blicke der anderen Leute kann ich mir sehr gut vorstellen. Kenne ich nur zu gut gerade jetzt im Herbst/Winter werde ich selbst ständig aufs Barfußlaufen angesprochen oder schräg angeschaut .;). Habe mich daran aber inzwischen schon gewöhnt. Finde es auch irgendwie lustig .:):).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich warte auf den Schnee und freue mich darauf.

Ich war die letztem 4 Winter erkältungsfrei und hoffe es diesen Winter wieder zu schaffen. Allerdings könnten die Kontaktbeschränkungen im letzten Winter mir einen Strich durch die Rechnung machen da das erforderliche Update in meiner Immundatenbank nicht erfolgen konnte. Schlussfolgerung: Lockdowns und Kontaktbeschränkungen machen krank und genau deshalb haben wir jetzt diese hohen Infektionszahlen wogegen eine Impfung nicht einmal schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich bin bei höheren Temperaturen gerne in Strumpfhosen (hautfarbene 40er Feinstrumpfhosen) und ohne Schuhe unterwegs — Drogerie- und Supermarkt, auch schon einmal im Kino. Nur die Strumpfhose und sehr kurze Damenshorts. Das prickelt einfach und die Blicke der „normal“ angezogenen in Läden, in Bussen und Bahnen sind einfach unbezahlbar! Nur selten traut sich jemand, etwas zu sagen. Offen negative oder gar aggressive Reaktionen habe ich bislang, zum Glück, noch nie erfahren!

Barfuß im Schnee war ich vor ein paar Jahren häufiger unterwegs. Es hatte ziemlich ausgiebig geschneit und in einer Parkanlage in der Nähe wird nicht gestreut. Da konnte ich super das Gefühl genießen. Mal sehen, wie dieser Winter wird!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass wir noch keinen Winter haben.

Auch in Österreich hat es bereits geschneit und ich habe heute einen längeren spaziergang gemacht, teilweise im schnee. Sehr erfrischend. Gestreut ist allerdings auch schon. Die nackten füße haben es gut vertragen!