Wer liest die taz, also Zielgruppenmäßig?

4 Antworten

Traditionell eher Linke im Alter zwischen 30 - 50 Jahren, aber inzwischen dürfte die TAZ ebenfalls (auch wenn der Begriff politisch nicht ganz korrekt ist) "gleichgeschaltet" sein so dass die TAZ keine spezielle Zielgruppe mehr hat.

xxxcaroxxxxx
Fragesteller

Danke :)

Die Abonnenten sind Im Wesentlichen saturierte, ehemals linke besserverdienende Bildungsbürger ab 50, oft Lehrer oder Beamte in Sozialberufen.

xxxcaroxxxxx
Fragesteller

Danke :)

Steht das nicht in den Mediadaten auf der HP?

xxxcaroxxxxx
Fragesteller

danke :)

Suchst Du nach der Zielgruppe oder nach den tatsächlichen Lesern? Das sagt die taz selbst:

http://www.taz.de/!111008/ Den Link bitte mit der Zahl verwenden. Ich weiß auch nicht warum sie nicht Teil des Links ist.

Gruß Matti

xxxcaroxxxxx
Fragesteller

Danke :)