Ist die TAZ ein Klatschblatt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja informativ (Begründung bitte) 47%
Nein zu Einseitige Berichterstattung (Begründung bitte) 47%
Etwas anderes 5%

9 Antworten

Nein zu Einseitige Berichterstattung (Begründung bitte)

Die TAZ ist eine linke bis linksradikale Zeitung und natürlich einseitig. Das ist allerdings auch ihr gutes Recht, etwas mehr Selbstkritik wäre allerdings angebracht.

Ich lese gelegentlich die Onlineseiten.

Die taz ist eine politisch linke Zeitung. Es ist eine seriöse Zeitung, die eben aus einer linken Perspektive Ereignisse betrachtet. Wer informiert sein möchte, liest ohnehin mehrere Zeitungen mit unterschiedlichen politischen Ausrichtungen. So erhält man eine Vielzahl unterschiedlicher Meinungen um sich ein eigenes Bild zu machen.

Etwas anderes

Die TAZ ist das Hausblatt der Grünen und gehört z.B. auch einer gewissen Frau Luisa Neubauer. Ich denke man kann auch TAZ Artikel durchaus als Informationquelle nutzen, sollte das aber im Hinterkopf behalten und sich auch breiter informieren wenn man sich bei einem Thema auskennen will. Das gilt aber eigentlich ja sowieso immer.

Ja informativ (Begründung bitte)

Es gibt keine unparteiischen Zeitungen. Wenn man sich sachlich informieren möchte, sollte man mindestens drei voneinander unabhängige, bestenfalls gegenläufige Quellen anzapfen. Hier ist die TAZ eine gute Wahl als Gegenpol zu den Mainstream-Medien.

Nein zu Einseitige Berichterstattung (Begründung bitte)

Die TAZ war Mal ein kritisches Blatt. Jetzt sind sie auf Linie ..