Wer liebt es, die Macht über Frauen zu haben?
7 Antworten
Klar. Völlige Unterwerfung.
- Loyal
- treu
- Verfügbar
- kooperativ
Ich will, dass die Kinder die sie bekommt meine Kinder sind. Ansonsten sehe ich Ehe und Beziehung nicht ein.
Welche Macht soll das sein?
Ob ich eine Frau willenlos bekomme? Wie nutzlos soll ich mich selbst machen?
Ich war bisher nur mit Frauen zusammen, die mit mir zusammen sein wollten. Warum sollte ich das wegwerfen?
So isses - ich habs nicht nötig andere zu kontrollieren. Ich habe mein Leben und meine Beziehung im Griff und bin kein so unsicherer Lolli der vor Angst was kommen kann andere tyrannisieren muss.
Sowas nennt sich Freiheit - wirst du mit deinem Mindset nicht kennenlernen.
Ich mag es, wenn sie gern dominiert wird. Aber das ist keine Macht im eigentlichen Sinn. In Beziehungen achtet man aufeinander und sollte den anderen gut kennen,insbesondere bei besonderen Spielarten wie bdsm. Sehr gute und ehrliche Kommunikation ist da eine wichtige Voraussetzung. Macht im bdsm ist dann immer übertragen: man bespricht, was die Vorlieben, Fantasien, Wünsche und Grenzen/Ängste der Beteiligten sind und das legt auch fest, was überhaupt geschehen kann. Der dominante ist damit der Gehilfe des devoten,dessen Neigungen ausleben zu können, er ist aber ebenso der Garant für die Sicherheit des devoten. Ohne dieses Vertrauen geht nichts. Und süß dem selben vertrauen heraus ist es auch die Aufgabe des dominanten, den devoten anschließend aufzufangen und ihm immer Geborgenheit zu vermitteln, um sich überhaupt auf das Spiel einzulassen. Wer das nicht verstanden hat, hat den Kern von Beziehung und Sexualität nicht verstanden. Sexualität ohne gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme ist Missbrauch.
Aber das ist keine Macht
Doch da ist Macht. Wenn du die Frau dominierst hast du automatisch auch Macht über sie. Als Mann musst du aber heute in dem System schon viel mitbringen um sie "dominieren" zu können. Derzeit dominiert die Frau über den Mann. Das ist die unangenehme Wahrheit
Esther Vilar hat es schon 1971 in ihrem Buch "der dressierte Mann" sehr schön auf den Punkt gebracht:
https://www.youtube.com/watch?v=ADf_H-Obv2s
In Beziehungen achtet man aufeinander und sollte den anderen gut kennen
das ist Wunschdenken. Eine Beziehung ist ein Deal und wenn du einer Frau nichts bieten kannst bist du weg vom Fenster. Was ist der Unterschied zwischen Frauen und Terroristen? Terroristen lassen mit sich verhandeln.
Au weh. Ich hoffe, du lernst das schnell und ohne größere Schmerzen - vor allem, ohne anderen weitere schmerzen zuzufügen.
In meiner Familie und meinem Freundeskreis ist das so, wie beschrieben, falls dir das beim Umdenken hilft.
Und immer dran denken: zumindest in Deutschland sind alle Menschen prinzipiell gleichberechtigt.
Nein. Ich sehe und was gesehen wurde kann nicht ungesehen gemacht werden.
Meine Worte sind schmerzhaft, weil sie offenbaren was keiner sehen will, doch es ist unvermeidlich. Genau wie der Tod selbst unvermeidlich ist.
Hallo Luna in unserer dreier BDSM Beziehung werden die Machtverhältnisse immer mal getauscht, da wir alle drei Switcher sind.
Beziehung werden die Machtverhältnisse immer mal getauscht
von Generation zu Generation oder wie kann man das verstehen? 🤣
Mir reicht es schon Macht über mich (w), zu haben, ich mag es lieber wenn, alle gleichgestellt sind, deswegen bin ich auch mit jedem per "Du" auf Arbeit, auch mit Lehrlingen ab dem ersten Lehrjahr, die dürfen auch "Du" sagen.
Macht und Kontrolle über die Reproduktion z.b. die Sicherheit, dass ihre Kinder deine Kinder sind und nicht die eines anderen Mannes. Die Sicherheit, dass du in deinen Nachwuchs investierst.
du empfindest dich selbst als nutzbringend, wenn eine Frau dich fordert? Wenn du keine Kontrolle über sie hast?