Wer lässt Hund auf dem Bett schlafen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr individuell und jeder muss das für sich entscheiden.

Manche wollen das wegen der Hundehaare nicht, für andere ist das ein muss.
Martin Rütter sagt zu dem Thema, dass es völlig okay ist, wenn der Hund ins Bett oder auf die Couch darf, denn er möchte dort nicht die Weltherrschaft, sondern ist doch einfach nur, weil es bequem ist.

Also einfach den Bauch entscheiden lassen und schauen, ob es okay ist. Vielleicht möchte euer Hund auch gar nicht mit ins Bett, kann ja sein :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

Bei mir, m, haben immer einige Katzen in der Nacht geschlafen. Meine Eltern haben nämlich Katzen, jetzt bin ich aber schon längst ausgezogen und kann keine Haustiere halten, da ich nicht immer zu Hause bin und mich um sie nicht ausreichend kümmern kann. Das wäre verantwortungslos.

Letztlich muss das jeder für sich entscheiden, ob er das mag oder nicht.

Unsere Hündin durfte von Anfang an nicht ins Bett. Wir wollten nur ein Minimum an Hundehaaren im Bett haben (nämlich die Haare, die wir selbst ins Bett tragen), da muss es nicht auch der Hund noch tun.

Zudem ist unsere Hündin nicht gerade klein und langfristig soll es noch einen (ebenfalls großen) Zweithund geben, auch diese/r wird lernen, im eigenen Körbchen zu schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich habe einen 5 kg Hund der schläft immer an meinen Beinen oder Bauch.

Der ist kurz geschoren und wird nach jedem Spaziergang an den Pfötchen gewaschen.

Ganz ehrlich.. ich kann ohne den nicht einschlafen. Ich brauch das Atmen und die Wärme sonst wird’s nichts.

Haben auch in 10 Jahre nur mal 1 Nacht getrennt geschlafen

Hallo, Farben111.

Mein Dackel hat immer am Fußende im Bett geschlafen.

Er war mit fünf Monaten schon sauber, und somit gab es da keine Probleme.

Dann habe ich eben meine Betten öfter frisch bezogen, als es normalerweise notwendig gewesen wäre.

Das habe ich aber gerne getan, denn unser Dackel war ein Familienmitglied.❤🐕

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  23.02.2022, 12:26

Hi, Farben111. Vielen Dank für deine Bewertung.