Wer kennt wirklich gute Seiten für Gebrauchte PC/IT/Laptop Teile und Software?

4 Antworten

ich kann Notebookgalerie.de sehr Empfehlen ! Die Geräte die ich dort erworben habe waren immer in einem guten Allgemeinzustand und wurden im Vergleich zu anderen Anbitern zu fairen Preisen angeboten. Zum Thema Preise muss ich aber anmerken dass die Geräte bei Notebookgalerie meines wissen nach nicht Technisch verändert werden. Bei anderen Anbietern jedoch z.B. Pearl (speziell die TecXL-Geräte) werden beispielweise immer Neue Ram-Speicher verbaut die natürlich auch bezahlt werden müssen.

also ich glaube der größte markt für gebrauchte hardware ist ebay. dort bekommst du mit sicherheit auch viele schnäppchen, musst dich aber auch dahinter klemmen. die geräte von tb-computer.de finde ich eigentlich auch nicht teuer. der grund warum sie dir teuer vorkommen, ist wahrscheinlich die tatsache, dass die ausstattung nicht gerade auf aktuellem stand ist(60 gb festplatte, 54kbps-WLAN,...). aber was ich so gesehen habe, bieten die fast nur IBM oder HP Compaq an. diese geräte sind einfach dafür bekannt, dass sie wirklich lange halten, und das weit über 5 oder 6 jahre hinaus.

inyourbutt89
Fragesteller

ebay ist dreck. das ist ja das problem. ebay wimmelt vor unseriösen leuten die mängel verschweigen und ist schon lange kein schnäppchen portal mehr, dann lieber hood.de, aber danke dennoch

hey, hast du schon www.itsco.de ergooglet? da kaufe ich immer, wenn neue geräte gebraucht sind . hatte mit denen noch nie probleme und ich find die auch günstig! 12 monate garantie bekommst du auch. habe da erst letzte woche einen gebraucht pc günstig bestellt und bin sehr zufrieden.

Hi!

Schau mal hier vorbei: http://www.tb-computers.de/

Da gibt es gebrauchte Laptops mit Garantie zu wirklich richtig guten Preisen.

Habe da vor vier Jahren einen IBM Thinkpad gekauft und nutze das gute Stück heute immer noch ab und zu. Gab nie Probleme mit dem Gerät. Guter und netter Kundenservice.

LG Babs.

inyourbutt89
Fragesteller

vielen lieben dank dafür, sind zwar relativ teuer, aber wenn der service stimmt zahl ich gerne mehr. leider gibts da NUR laptops- gibts auch noch andere seiten?

BabsMaier  06.05.2011, 13:33
@inyourbutt89

danke für das Kompliment - aber so teuer finde ich die gar nicht. Mit Garantie, größtenteils neuen Festplatten... Hm.. wo gibt es das günstiger zu den Konditionen?

inyourbutt89
Fragesteller
@BabsMaier

teuer in dem sinne dass mein NEUER HP Laptop mit 2x 2,3 GHz, 8192 MB DDR3-Ram, Radeon 5470 512 MB,Win7, 320 GB HD nur 309 € koset und dort teilweise Laptops mit uralten Hardwarekonfigurationen fast genauso viel. deswegen meinte ich die sind relativ teuer.

BabsMaier  13.05.2011, 10:04
@inyourbutt89

Hi!

Naja. aber zwischen HP und Lenovo besteht ein ziemlich großer Qualitätsunterschied. Lenovo = super Qualität und HP = ... ;)

LG Babs.