Wer kennt Teppichklopfer?

4 Antworten

Da das ein Hilfsmittel zur Teppichreinigung ist, also ein Gegenstand, kann man hier nicht von "ihn" sprechen. Auch wenn das h in "ihn" fehlt.

Allerdings ... wenn man nicht allzu hinterm Mond wohnt, ... und ein gewisses Alter mitbringt, ... kennt man die aus Anno dazumal Zeiten.

Auch gerne dazu zweckentfremdet unartige Kinder körperlich zu züchtigen. Waren andere Zeiten, damals, ... kannste heute gar nicht mehr bringen.

Meine Oma hatte damals einen in der Waschküche stehen. Daher erinnere ich mich noch dran.

Klar kenne ich dieses Gerät!

Früher wurden Kinder und Teppiche mit diesem Gerät durchgeklopft.
Die Teppiche wegen der Entfernung des angesammelten Staubes und wir Kinder wegen Ungehorsamkeit gegenüber der Mutter.
Mit der Erfindung des Staubsaugers und der gewaltfreien Erziehung hat sich das „Ausklopfen“ erübrigt .

Natürlich kenne ich die noch. Hatte meine Oma früher an der Wand im Flur hängen.
Machten wir Ärger, drohte sie uns damit Schläge an. Hat sie aber nie gemacht ;)