Wer kennt kurze, lustige Bettelsprüche zu Fasching für Kinder?

8 Antworten

Oh ja, Fasching erinnert mich an meine eigene Kindheit. In Sachsen ist der Karneval zwar weniger verbreitet, aber einige Sprüche habe ich dennoch auf Lager.

Ich bin der kleine Kater und pinkel auf den Hader.

Wenn Se mir nichts geben, dann pinkel ich daneben.

Ich bin so klein. Mein Herz ist rein. Werft mir bitte was in den Korb hinein!

Gib uns etwas Knete zum Feiern unsrer Fete!

Was Süßes noch dazu, dann hast du deine Ruh!

Ich bin ein armer König, drum gib mir nicht so wenig!

Lass mich nicht so lange stehn, denn ich muss noch weitergehn!

Wünsche einen guten Tag und wollte nur mal fragen,

ob Sie für mich kleinen Zwerg was zum Naschen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind die 7 Raben und möchten gern was haben und wenn sie uns nichts geben, dann nehm` wir uns das Leben!

-> die "7" ist nur ein Beispiel - hier die wahre Anzahl der bettelnden Kinder angeben

Den Spruch haben wir früher immer aufgesagt und den Spruch mit der Mark...hatten uns auch selber Sprüche ausgedacht, aber die weiß ich nicht mehr...

Ich bin ein kleiner König, gib mir nicht zu wenig, gib mir nicht zu viel und auch kein Besenstiel. Lass mich nicht zu lange stehen, ich möcht ne Türe weiter gehen. Oder: Eine kleine Spende für mich und meinen Mann, für 99 Kinder und einen Gummibaum. Lass mich nicht zu lange stehen, ich will ein Häuschen weiter gehen.

Was möchtest Du wissen?