Geht ihr Fasching feiern?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wir sind zu der Zeit auf Reisen und haben ein Alternativprogramm… :-)

Nein

Früher in meiner Jugend (80er) habe ich zusammen mit meinen Freunden noch an Faschingsumzügen/Karnevalsumzügen teilgenommen, doch dabei ging es mehr um den Spaß und das etwas übermäßige Konsumieren von Alkohol in der Öffentlichkeit.

Verkleiden war damals auch "ungefährlicher" LOL, da man sich keine Gedanken um andere Kulturen und Lebensweisen machen musste.

Heutzutage muss man ja erst einmal einen Arbeitskreis bilden oder einen Anwalt damit beauftragen herauszufinden, ob es mit bestimmten Verkleidungen rechtliche Probleme geben könnte, oder irgendwelche Persönlichkeitsrechte verletzt werden könnten. :)

Ja

Ja, bei uns in der Schweiz (genauer Kanton Luzern), wird Fasching immer gross gefeiert. Ich bin in einer Guggenmusik, die an Partys oder Umzügen spielt. Eine Gruppe mit dem gleichen Motto und Verkleidung.

Bei uns fängt die sogenannte Vorfasnacht im Januar an (zum Teil schon am 11.11.) und dann gehen wir jedes Wochenende an de Party und spielen da. Die eigentliche Fasnacht dauert 6 Tage und wird am Aschermittwoch beendet. Danach fängt die 40 tägige Fastenzeit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ne, ich mag dieses ganze Verkleiden nicht. Und wenn, dann eher Themenbezogen in einem anderen Kontext. Mir ist Karneval generell zu bunt und albern.

Nein

Eigentlich nicht aber wenn doch, dann als Donald Trump.