Wie denkt ihr über Fasching?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es ist total nervig und sch***e 43%
Es geht so 33%
Ich liebe es! 24%

6 Antworten

Ich liebe es!

Ich finde Fasching wirklich super. Zwar verkleide ich mich nicht immer und bin auch oft nicht auf Veranstaltungen, aber es macht Spaß einmal im Jahr nicht so ganz darauf zu achten was ich anhabe und mal einfach etwas verrückt sein kann.

In meinem Dorf gibt es auch sehr viele Menschen die verkleidet durch die Straßen fahren, weshalb man dann immeretwas zum lachen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist total nervig und sch***e

Kann damit nichts anfangen. Generell mit Verkleiden, Schminke usw. nicht und erst recht nicht mit diesen Veranstaltungen. Zudem man immer öfter merkt, wie wenig "echt" die Ausgelassenheit ist und dass man es gerne nutzt, sich das Hirn mit Alkohol wegzusaufen.

Wurde da vielleicht zu sehr in meiner Heimat sozialisiert. Da ist Fasching eher kein Thema.

Die meisten verkleiden sich doch eh jeden Tag...wozu dann Fasching noch extra feiern?

Es geht so

Ich kann als Ausländer über eine neue Tradition lernen, die Leute in meinem Land nicht feiern. Bei mir kommt das Fasching nicht sehr oft, aber man kann Deutschen auf den Philippinen finden, die das feiern.

Es geht so

Ich lasse ihn einfach an mir vorbei gehen. Daher nervt er mich auch nicht.

Es ist total nervig und sch***e

Ich bin jetzt generell nicht so der Faschingstyp. Diese aufgesetzte Fröhlichkeit, zügelloser Alkoholkonsum, Altherrenwitze und billige Stimmungsmusik, locken mich nicht hinterm Ofen hervor. ;)

Aber ich lebe jetzt auch nicht in einer Faschingshochburg und kann dem leicht aus dem Weg gehen.