Wie findet Ihr Karneval, Fasching etc.?

Wohne außerhalb und feier nicht 73%
Komme aus hochburg und feier es 15%
Komme aus hochburg und feier es nicht 12%
Wohne außerhalb und feier es 0%

26 Stimmen

7 Antworten

Komme aus hochburg und feier es

Eigentlich passt keine der Antworten so richtig, da die Obermosel nicht direkt als Hochburg zählt, aber es wird hier schon sehr intensiv gefeiert.

Gestern Abend (respektive heute Nacht) war unser erster Antrittsbesuch bei einem Prinzenempfang/Ordensfest, und es war sensationell. Viel Spaß, hochkarätige Showacts und natürlich viele Freunde, die man viel zu lange nicht mehr gesehen hat.

Selbst mein Schwiegersohn, der um Karneval bevorzugt einen riesigen Bogen macht und insofern von meiner Tochter nur genötigt wurde, war am Ende total geflasht.

Schön,. Dass es endlich wieder stattfinden kann.

Komme aus hochburg und feier es nicht

Ich *kam aus Köln und habe es gefeiert aber eher locker. Inzwischen lebe ich in tiefsten Bayern und vermisse es ziemlich, da z.B. NIEMAND auch nur ein Sterbens Wörtchen zum 11.11. verloren hat. (Ich gehe wieder zur Schule)

Ich habe den Livestream geguckt im Unterricht und war mit dem Herzen am Heumarkt.

Ich denke das ich wenn ich Mal in der Heimat bin feiern werde. Hier jedoch nicht so richtig, da Menschen besoffen sein MÜSSEN um locker mit anderen zu feiern. Was natürlich auch in Köln zu ist jedoch ist der Pegel dann meist deutlich niedriger.

*Ergänzung*

Außerdem ist der breiten Masse die nicht gerade tief im Karneval drin ist oder aus Köln kommen das Herz von Karneval bekannt und das es nicht nur im besaufen geht und fieren. Sondern um satiere, Kritik an Kirche und Politik und um Zusammensein. Jeder ist in der Zeit gleich und ston zusammen.

Aus einer Hochburg nicht, aber bei uns gibt es Veranstaltungen. Ich feiere schon immer mit. 2 Jahre war ja jetzt nichts.

Wohne außerhalb und feier nicht

Mag ich irgendwie nicht so sehr aber vielleicht liegt das ja daran dass ich nicht dort wohne

Wohne außerhalb und feier nicht

Ich kann damit nichts anfangen.