Wer kennt gute Dokumentationen aus den 1990-2000er Jahren!?

2 Antworten

Ich denke hier zuallererst an die Dokumentation "Nachttanke", die ich für authentisch und sehenswert halte. Der Film bildet den Sommer 1998 genau so ab, wie ich ihn selber erlebt hatte... das ist so extrem authentisch irgendwie; man fühlt alles sehr authentisch mit und es geht schon zu Herzen, wenn man dann noch allein ist und nachdenkt über das alles, wie es war und überhaupt und sowieso ... erster Kuss mit Kerstin (das war wenig später^^) und so Zeug, die Fußball-WM 1998 in Frankreich mit dem Vorfall um den armen Daniel Nivel, der damals groß durch die Presse ging; der (super tolle) Klassenausflug, Autofahrten mit unserem Opel Senator und unserem Mercedes 230E, die Musik von damals und die ganze Stimmung von damals.

https://www.youtube.com/watch?v=WEPKozwI5OM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt genug Dokus auf YouTube von der DDR oder BRD

shyyBoy2  20.09.2023, 23:37

DDR? Die Berliner Mauer ist 1989 gefallen und 1990 wurde dort gewählt wo in Folge die DDR dann nicht mehr existierte