Gute/Spannende Dokumentationen auf Disney+?

2 Antworten

Bei national geographic auf Disney plus gibt es einige guck mal da. Auch bei Disney Nature.

Allerdings wurde bei den ganz alten getrickst. Bei weisse Wildnis zb wurden Lemminge gekauft zum Drehort gebracht auf eine drehbare Scheibe gesetzt und mit Gewalt über die Klippen getrieben. Man sieht immer dieselben Tiere in Endlosschleife. Dazu Orchestermusik.

Bei die lustige Welt der Tiere wird auch einiges falsch erzählt zb sind Hyänen keine feigen, bösen Tiere und erddmännchen wollen in einer Szene als ein Kobra zu ihrem bau kriecht nicht mit ihr spielen im Gegenteil sie wollen sie vertreiben um ihre jungen zu schützen. So einiges was da behauptet wurde stimmt nicht. Wird auch nicht mehr als richtige Doku gesehen ich weiß nicht ob die mal auf Disney plus läuft.