Wer kennt eine gute Adresse für eine Paartherapie in Berlin?

25 Antworten

Ich weiß ja nicht, ob der Thread noch aktuell ist, aber ich - oder besser wir - waren ebenfalls in der Gemeinschaftspraxis Mitte (https://www.familientherapie-und-beratung.de). Sicher, zaubern können Paarberater wohl alle nicht, aber nach einigen Sitzungen und diversen Auf und Abs hat sich bei uns tatsächlich etwas getan! Wir hatten 2 Therapeuten und (dies würde ich unbedingt empfehlen), wir haben uns bei dem einen oder anderen immer verstanden gefühlt. Und wir sind immer noch zusammen, vielleicht besser als jemals zuvor...

Wir gehen zur Praxisgemeinschaft Mitte. Ich finde die Beratung dort sehr intensiv, sodass sich bei uns eigentlich schon nach der ersten Sitzung einiges geändert hat. Was mir gefällt: es gibt da sehr viele Therapeuten, man kann also auch sehen, ob man miteinander zurecht kommt. Wir sind jetzt fünf Mal da gewesen und das reicht bei uns auch :-).  Hier der Link: http://www.familientherapie-und-beratung.de

Da ich auf diese Frage auf der Suche nach einem Paartherapeuten gestoßen bin beantworte ich sie heute weil ich finde, dass Erfahrungen geteilt werden sollten - um anderen die Auswahl zuerleichtern ... 

Wir sind schließlich, letzlich aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei  JAMEDA, in der Praxis von Saldern gelandet und waren dort ausgesprochen zufrieden! Wir sind eigentlich beide mit Trennungsgedanken gekommen und finden heute, dass unsere Beziehung fast so gut ist wie am Anfang – vielleicht sogar ein bisschen besser. Weil uns so vieles bewusst geworden ist und wir ganz anders auf uns und unsere Handlungen achten (kleines Eigenlob: wir hätten auch vorbildlich mitgearbeitet, wurde uns gesagt…J ). Dr. Clemens von Saldern hat uns phantastisch geführt und begleitet! Nicht nach Schema-F, sondern ganz individuell und einfühlsam. Ein großes Lob. Und vielen Dank! Eindeutige Empfehlung: www.paartherapie-mediation-berlin-potsdam.de

Gute Uhren im Mittleren Preissegment gesucht

Hallo,

ich bin nicht so der Uhrenspezialist, suche aber eine gute, robuste, qualitativ hochwertige Uhr im mittleren Preissegment (1000- max. 3500€) Könntet Ihr mir einige Hersteller nennen, die solche Uhren produzieren?

Schonmal herzlichen Dank!

...zur Frage

Wer hat die Postleitzahl 10000 oder 10001 in Berlin?

Ich würde gerne mal wissen welche Adresse / welcher Empfänger mit der PLZ 10000 und 10001 hinterlegt ist. Ein Postfach in Berlin? Wer weiß etwas genaueres?

...zur Frage

Weiß wer wo man in Berlin Hacamat / Hijama machen kann? (Islamische Blutabnahme)

Selamun Aleykum ,

Kennt wer eine Adresse in Berlin von wem der Hacamat / Hijama durchführt ??

Barakallahufiik

...zur Frage

Fremde Männer an der Tür...

Hallo zusammen,

gerade hat mir meine Freundin was komisches erzählt...

ich bin gerade im Büro. Zuhause klingelt es an der Tür. Meine Freundin macht auf und ihr gegenüber stehen zwei Herren mittleren Alters in Anzügen, die mich "dringend" sprechen wollen. Meine Freundin sagt ihnen, dass ich bis heute abend im Büro bin und morgen zu Hause erreichbar bin. Da wollten die beiden die Adresse meiner Arbeitsstelle wissen, die meine Freundin nicht weiß und demnach nur den Stadtteil nennen konnte.

Was sie wollten und wer sie sind, wollten sie ihr nicht sagen. Sind also wieder ohne Info abgezogen.

Wer könnte das denn gewesen sein? Leute von offiziellen Ämtern oder Einrichtungen stellen ihre Namen doch automatisch vor, oder nicht? Mir ist grad schon ein wenig mulmig im Magen, obwohl ich nicht weiß, was die wollen könnten. Habt ihr eine Ahnung, wer sowas sein könnte und was die wollen?

...zur Frage

Ab wann hören die Leute auf, mich "junger Mann" zu nennen?

Nächsten Monat werde ich bereits 25 und fremde Leute mittleren Alters hören immer noch nicht damit auf, mich als "junger Mann" zu betiteln. Wieso verstehen es die Leute immer noch nicht, dass für einen Mann das Wort "jung" kein Kompliment ist, sondern eher an seine Unreife erinnert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?