Wer kennt dieses Tier / Insekt / Larve etc.?

Wer bin ich? - (Tiere, Insekten, Ungeziefer) Und ich? - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

4 Antworten

Hallo, evtl. eine Made? Liebe Grüße

Mikafan 
Fragesteller
 23.09.2014, 22:50

Und was für eine?

0

Es könnte die Larve des Wollkrautblütenkäfer, Museumskäfer, Teppichkäfer sein .? http://www.poppens.de/schaedlinge-laestlinge/material-u-vorrat/pelz-teppichkaefer/

ich tippe auf ne Fliegenmade

Mikafan 
Fragesteller
 23.09.2014, 22:48

sind die so groß? ( knapp 1cm)

0
Glueckwunsch49  23.09.2014, 22:50
@Mikafan

ja. es gibt ja etliche Fliegengrößen; Stubenfliege ist so ca 1 cm groß, Schmeißfliege ist ca. 2 cm groß. Google mal danach.

0
Mikafan 
Fragesteller
 23.09.2014, 22:51
@Glueckwunsch49

Habe ich schon. Fliegenmaden bei Google sehen aber anders aus als diese.

0
Mikafan 
Fragesteller
 23.09.2014, 23:32
@Mikafan

Durch meine selbstrecherche habe ich gerade herausgefunden, dass es sich wohl um eine Teppichkäferlarve handelt. Danke trotzdem :)

0