Ein Wurm/Tierchen mit Staub?!

...komplette Frage anzeigen Staubtier - (Würmer, staub, eklig)

8 Antworten

Kleidermottenlarve .? Die eigentlichen Schädlinge sind die Larven (= Raupen), die als Nahrung trockenes, tierisches Eiweiß verwerten. Besonders befallen werden Wolle, Seide, Federn und Haare, sowie aus diesen Stoffen hergestellte Waren wie z.B. Teppiche, Polstermöbel mit Rosshaarfüllung, Pelze, Wollkleidung und Dämmstoffe mit Wollanteil. http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/kleidermotten/

Vielleicht solltest du dein Bett mal wieder frisch beziehen....

Habe ich erst vor wenigen Tagen ^^ xD

Es ist auch hinder dem Nachtkästchen an der Wand hervor gekommen^^

0

In der Wohnung eines Bekannten waren eine Zeit lang auch solche komischen Viecher sowohl im Bett als auch an der Wand (Nur waren sie nicht ganz so fusslig). Ich habe gerade den Namen von denen vergessen, auf jeden Fall ernähren sie sich von abgefallenen Hautschuppen und sowas. :'D

Ihh, ist ja ekelhaft 😂

0
@BjarneJensen

Jap, und bei dem waren das sogar richtig viele weil das Haus so alt war und die durch irgendwelche Ritzen in der Wand kriechen konnten... Hoffen wir einfach mal, dass das hier nicht der Fall ist und das Monstrum da ein Einzelfall ist.

0

vllt ist das auch einfach ein gewöhnliches würmchen, raupe etc die innem staubflusen festhängt?

Das sind Silberfischchen

Nein, es ist eine pelzmotten larve

0

Alles kann man nicht rauchen, sachte ;) mach es mal sauber, ev. kommt

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherl%C3%A4use

zum Vorschein

Ich werde das Tierchen ganz bestimmt nicht in die Finger nehmen und sauber putzen... ;D aber bei genauerem hinsehen ähnelt es eher an eine Raupe oder Wurm

0
@hmmmmmmmmmmm

Das 2. Bild kommt dem Tierchen sehr nahe, nur anstatt Sandkörner eben Staub...^^ :O

0
@MarkusIOS

Von den lahmen Tieren kille ich jeden Tag 5-10 :( habe ich aber zuvor in Europa noch nie gesichtet... fressen Löcher in meine Kleider

0
@hmmmmmmmmmmm

uuuuh.... die Struktur hat es schon mal, vielen dank für diese Info

Habe die "Larve" nun mit Klopapier im Klo beseitigt und werde morgen direkt nach der Schule hinter und unter meinem Bett/Nachtkästchen sehr Gründlich Staubsaugen^^ :D

0

aber die larve eines teppichkäfers hat mehr fühler und weniger fussel als das hier gesuchte tier

0

Es sind "Pelzmotten Larven"

Was möchtest Du wissen?