Ein Wurm/Tierchen mit Staub?!

Staubtier - (Würmer, staub, eklig)

9 Antworten

Kleidermottenlarve .? Die eigentlichen Schädlinge sind die Larven (= Raupen), die als Nahrung trockenes, tierisches Eiweiß verwerten. Besonders befallen werden Wolle, Seide, Federn und Haare, sowie aus diesen Stoffen hergestellte Waren wie z.B. Teppiche, Polstermöbel mit Rosshaarfüllung, Pelze, Wollkleidung und Dämmstoffe mit Wollanteil. http://www.urzinger.com/sch%C3%A4dlinge/kleidermotten/

In der Wohnung eines Bekannten waren eine Zeit lang auch solche komischen Viecher sowohl im Bett als auch an der Wand (Nur waren sie nicht ganz so fusslig). Ich habe gerade den Namen von denen vergessen, auf jeden Fall ernähren sie sich von abgefallenen Hautschuppen und sowas. :'D

Ihh, ist ja ekelhaft 😂

0
@BjarneJensen

Jap, und bei dem waren das sogar richtig viele weil das Haus so alt war und die durch irgendwelche Ritzen in der Wand kriechen konnten... Hoffen wir einfach mal, dass das hier nicht der Fall ist und das Monstrum da ein Einzelfall ist.

0

Was ist das für ein Tierchen habe ich heute in meinem Teich gefunden?

Hallo zusamm, hab heute meinen Teich etwas genauer angeschaut und dabei folgendes Tier entdeckt. Kann mir einer sagen was das für ein Tierchen ist und ob es meinen fischen gefährlich werden kann?

Das Tier ist länglich es sieht aus wie ein wurm. Hat nach meiner Beurteilung keine augen und an seinem schwanz sind so art weiße fäden :)

Bild in den Kommentaren :)

...zur Frage

Tierchen gefunden. Was ist das?

Hallo zusammen!

Habe beim Aufräumen in einer finsteren Ecke in diesem losen Deckel ein kleines (lebendiges) Tierchen gefunden. Selbst der Vegetarier in mir möchte das Ding loswerden. Habe vor einem halben Jahr mal ein paar davon gesehen und entfernt, dann war eigentlich Ruhe. Letztes Mal war auch ein paar mal eine leere Hauthülle dabei. Was ist das? Wie werde ich es los? Kommen die von draußen (Zimmer liegt am Balkon, 4. von 5 OG).

Vielen Dank und viele Grüße

...zur Frage

Staub wurm

Was ist das? Hallo mir ist soeben dieses tierchen endeckt es ist viellleich ein mm lang und es sieht aus wie Staub aber das kommt ein Wurm raus ich würd gerne wissen was das ist

...zur Frage

Dunkle, kleine, springende Tierchen in den Beeten?

Hallo, ich habe jedes Jahr diese dunkle, kleine, springende Tierchen in den Beeten, sie gehen auf die Salatpflanzen und fressen diese. Kann mir jemand sagen was das für Tiere sind?

...zur Frage

Was zur Hölle ist das für eine Raupe oder ein Wurm?

Hey ihr Lieben.

Ich kam heute nach Hause, war tot müde und wollte ins Bett gehen.. und siehe da.. ein staubwimmel bewegt sich. Ich dachte ich seh nicht richtig an meiner Wand ? Ja und es ist scheinbar ein Insekt was diesen Staubwimmel mit sich zieht und sich auch gern drinne versteckt. Ich habe öfters in meinem Zimmer Insekten wie Spinnen oder Schneider weil wir Grün ums Haus haben. Aber sowas? Kann mir evtl einer sagen WARUM es bei mir ist? Und WAS das ist? o0 Hab ein gutes Foto in google gefunden das ist genau das insekt MIT STAUB O0. Aber mehr hab ich nicht gefunden.

...zur Frage

Wie heist das Insekt?

Hallo, wir haben diese kleinen schwarzen Tierchen in unserem Garten. Es sind Millionen davon. Wir haben einen Rubinie-Baum in unserem Garten und die Tierchen lassen sich von diesem runterfallen. Blattläuse sind es nicht, da sie nicht auf Blättern sitzen. Um herauszufinden was wir gegen die Plage tun können, müssen wir erstmal wissen was für ein Tier das ist. Wir hoffen ihr könnt uns helfen.

Das Tierchen ist unter einem Millimeter groß. Das Tierchen scheidet eine klebrige Substanz ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?