Kleiner fliegender Wurm?

3 Antworten

Die Theorie mit dem Faden ist gut und leuchtet ein. Es kann aber ein richtiger Krimi sein, dann nämlich, wenn der Faden mit der Raupe zu einem groß angelegten Verbund von Spinnennetzen gehört, in das die Raupe geraten sein könnte.

Dann löst der Raupen-Zappelimpuls nämlich das Eingreifen der Spinnentruppe aus, die entweder allein oder zu mehreren die Beute 'an Land zieht' und dann vertilgt. Und die Raupe war das Opfer!

Auf jeden Fall eine spannende Beobachtung, und gut, dass sie bei dir etwas ausgelöst hat. Es ist toll zu sehen, wie die Natur funktioniert - ganz ohne uns Menschen.

Der Faden an dem das Tier hing ist so dünn, dass man ihn nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen sehen kann. Man braucht also nicht unbedingt Flügel um zu fliegen.

Der Wurm war wahrscheinlich eine Raupe, welche mithilfe von einem seidenen Faden geflogen ist. Gibt auch Spinnen die das machen.