Wer kennt diesen Stromanbieter und hatte schon Erfahrung mit ihm ?

GMX Energie - (Strom, 1und1, Stromanbieter)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich nicht.
Ich informiere mich u.a. hier:
https://www.check24.de/strom/

Annuit
Fragesteller

Ja ich eigentlich auch nur bei check24 bekommt man höchstens 100 Euro bis 170 Euro insgesamt an Bonus für wechseln aber bei dem Anbieter den ich meine bekommt man ein teures iPad Air 2 der mehr als doppelt so viel wert ist was man von anderen als Bonus bekommt vor allem bei den gleichen Preisen für Strom im Jahr bzw. Monatlich !

latricolore, UserMod Light  25.10.2016, 02:31
@Annuit

Das Problem dabei - ohne, dass ich mir deinen link jetzt genauer angesehen habe - ist bei den Boni, dass man sie frühestens nach einem Jahr erhält, wenn man ein weiteres Jahr bei dem Anbieter bleibt.

Ich vergleiche daher nur die Preise, ohne mir den Wechselbonus anzeigenzulassen. Ich möchte einfach flexibel bleiben, jedes Jahr wechseln können.

Annuit
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Genau das habe ich mir gedacht aber war mir nicht sicher ! Irgendwie müssen die ja den teuren iPad Air 2 den man dann als Geschenk bekommt ja bezahlen ! Ich suche mir logisch bei Check24 oder bei Verivox einen Stromanbieter ! ;)

Danke für deine Antwort !

Angeischts des relativ hohen arbeitspreises erscheint mir der grundpreis doch recht hoch. es gibt andere Anbieter mit arbeitspreisen in diesen sphären und grundpreisen um 10 € rechnet man also die rund 15 € mal 24, kommt man auf ungefähr 370 € so viel wie das ipad kostet, wenn man sichs so kauft...

lg, Anna

Annuit
Fragesteller

Dankeschön für Antwort, hat mir auf jeden Fall sehr geholfen !

Abgesehen davon das der Grundpreis extrem ist. Kannst du dir sicher sein das die dir nix "schenken". Die Kosten des iPads werden die gut einkalkuliert haben,um nicht draufzulegen. Und wenn du die rechtzeitige Kündigung vergisst ist es ein grosser Verlust aber für dich!

Das iPad ist mit 32gb auch das mit dem kleinsten Speicher. Viel Musik und Filme passen da nicht drauf. 128 GB sollten es schon sein.

Annuit
Fragesteller

Das gleiche habe ich mir auch gedacht, Danke auch dir für deine Antwort, ihr habt mir auf jeden Fall weiter geholfen !
Ich suche mir logisch bei Check24 oder bei Verivox einen Stromanbieter !

Ich kann hier nur dringenst abraten. Angeblich wurden mir Rechmungen oder Schreiben zugesandt, die bei mir nie angekommen sind. Da ich den BRIEFANKÜNDIGUNS SERVICE von web.de (dieser Maildienst gehört übrigens auch dem 1&1 Konzern) nutze, auch hier unauffindbar. Dafür aber Ihre Mahnkündigung zum 08.09. da die Zahlung von 2 Abschlägen einen T Tag zu spät einging. Anbieterwechsel war zum 01.08.22

Ich wurde daher zum 08.09. wieder bei dem Grundversorger angemeldet. Die Abschluss Abrechnung von 1&1 Energy ist natürlich im Bermuda Dreieck der Post verschwunden. Als ich nach Wochen freundlich nachgefragt habe erhielt ich tatsächlich eine Rechmumg mit einer Gutschrift. Wie nicht anders zu erwarten, musste ich auch hieran erinnern.

Dann kommt der Hammer. Die schicken mir eine neue Rechnung mit Zahlungsaufforderrung und Ihre Inkasso Bluthunde, waren hierüber schon im Bilde. Ich hab mir zuerst gedacht, ob dieses Blitz Mahnverfahren überhaupt rechtens ist?

Natürlich ist es jetzt rechtens, Ich glaub die letzte Gesetzesänderrung, die zugunsten ihrer Bürger verabschiedet wurde, war irgendwann inden 70 er..

Die NZ wurde folgendermassen begründet.

+ Zahlung für restliche Mindestvertragslaufzeit 147,90 €

Die schmeissen mich raus und dafür wollen Sie noch entschädigt werden. Aus der Nachzahlung von 75 € wurden natürlich ruckzug 150,00 €.

HOCH LEBE DER PROFITT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall auf dieses Angebot reinfallen! Ich wollte auch wechseln (vor allem, weil mich das Angebot mit dem i-Pad reizte), aber es war äußerst nervig. Zunächst sollte ich ein Formular ausfüllen mit meinen Anmeldedaten beim ehemaligen Vertreiber (soviel zum Thema 'Wir übernehmen alles für sie'), dann passierte etwa 4 Monate nichts. Als ich nachfragte, wie es weiterginge, wurde mir dasselbe Formular nochmals zum Ausfüllen zugesandt und danach wurde mir mitgeteilt, dass gmx meinen Liefervertrag leider stornieren muss, weil ich beim ehemaligen Anbieter nicht zu finden bin. Ein Namenswechsel, den ich wiederholt in den Formularen angegeben hatte, war von gmx nicht zu verarbeiten. Nur Nervkram, leere Versprechungen und ein sehr schlechter Kundenservice!!! Finger weg!