Rechnung von Stadtwerken trotz anderen Anbieter?

6 Antworten

Sind den die Zählernummern auf der Vertragsbestätigung deines Stromanbieters und der Rechnung der Stadtwerke identisch?

Wie werden die Zahlungen deklariert? In seltenen Fällen würd für günstige Stromtarife, das Netzentgelt nicht vom Stromabieter erhoben sondern direkt vom Netzbetreiber. Dies wäre auch zu klären!

Vielleicht musst du es ihnen noch einmal ausdrücklich mitteilen und einen Beleg schicken, dass du den Anbieter gewechselt hast und gleichzeitig fragen, ob sie einen Grund für ihre Forderung nennen können!

Welchen ANbieter hast du denn ?Und wer ist der Netzbetreiber.

Überprüfe erstmal auf dem Stromvertrag ob die Zählernr. stimmt.

Wenn ja würde ich beim Grundversorger anrufen und nachfragen was das mit den abbuchungen soll da du nicht bei denen Kunde bist.Netzbetreiber würde ich als erstes anrufen da der dir sagen kann wer dich beliefert das ist erstmal das wichtigste .Wenn dieser dir sagt das du von deinem Anbieter den du gewählt hast beliefert wirst dann rufe den Grundversorger an der dir Monatlich Geld abbucht was das soll.gegebenfalls lastrückschrift verfahren.

Wenn Du umziehst, so musst du bei Deinem Wunschanbieter einen Einzug melden. Ein Wechsel geht nicht, da Du ja dort überhaupt noch nicht versorgt wirst. Der Grundversorger hat übernommen, Du hast Deinem Anbieter Geld in den Rachen geworfen, obwohl er Dich gar nicht versorgt. Hole das geld dort zurück.

also entweder geht die zählermiete getrennt, was mir ein wenig komisch vorkommt, da es normalerweise nur um die 8€ monatlich sind, oder es sind vielleicht noch restforderungen offen... frag mal bei den stadtwerken nach, was da los ist.

lg, Anna