Wohnung Strom Grundpreis?

4 Antworten

der ausweis hat mit dem strom nichts zu tun, es sei denn du heizt die bude elektrisch. entwder direkt, oder mit der wärmepumpe.

2000 kWh werden dafür aber nicht reichen, selbst mit einer wärmepumpe!

gehen wir vom normalen stromverbrauch aus. 2000 kWh x 30 cent,das sind 600 € also 80 monatlich. der grundpreis liegt dann noch mal bei 8 € monatlich.wie gesagt, das ist jetzt mal rund gerechnet.

was die heizkosten angeht, macht mir der energieausweis schon gewaltig sorgen. selbst wenn die kemeate nur 30 m² hätte sind das schon fast 10.000 kwh wärmebedarf. bei sagen wir 8 cent je kwh heizkosten sind das 800 € pro jahr!

sind es 50 m² sind das 15.250 kWh sind das schon gut 1200, also monatlich 100 € heizkosten!

lg, anna

Nickcars93
Fragesteller

Was soll ich denn machen vielleicht einen neuen stromanbieter suchen oder?

xyz911  12.08.2021, 22:19
@Nickcars93

Der Steomanbieter hat wenig mit der Energiebilanz der Wohnung zu tun

Das hat nichts mit deinem Strompreis zu tun. Die Wohnung hat eine schlechte Wärmedämmung, was zu hohen Heizkosten und Warmwasserkosten führen kann.

Ich gehe nicht von aus, dass die Wohnung über Strom gehiezt werden soll.

rechne wie viel kwh du verbrauchst mal wie viel 1 kwh kostet