Grundpreis beim Strom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Den Grundpreis zahlst du immer ... egal ob du Strom verbrauchst oder nicht.
Die verbrauchten kWh werden drauf gerechnet

Das Angebot von Yello klingt erst mal gut.
Aber pass auf, das du wirklich nur für ein Jahr einen Vertrag abschließt.
Denn Yello ist bekannt dafür, das es nach einem Jahr schlagartig teurer wird

Mit dem Angebot hättest du folgende kosten :

Grundpreis: 106,92€ pro Jahr

Verbrauch : 354,90€ ( bei 1.500 kWh )

=> 461,82€

eventuell kommt noch die MwSt dazu , dann lägen die Gesamtkosten bei 549,57€ ( bei 19% MwSt ).

Den Grundpreis zahlst du immer. Ob du nun überhaupt etwas verbrauchst oder nicht ist dabei egal. Man könnte sagen das sind die Gebühren für den Stromzähler.

ist recht gut das Angebot :)

Ein Grundpreis ist immer fällig egal wie viel man verbraucht. Viel Stromverkäufer bieten verschiedene Tarife an mit hohen und niedrigen Grundpreis. Meistens ist es so, um so höher der Grundpreis um so niedriger die kWh. Man sollte schon mal wissen was nan ungefähr verbraucht. Ist alles nur eine Rechensache.

Die Gesamtkosten ergeben sich aus:

+ Grundpreis / Monat

+ Arbeitspreis gemäß Verbrauch

Günter

Seriös ist ein Brutto -Jahresgrundpreis ! ist 23,66 ct netto oder mit MwSt ?

modoclown
Fragesteller

mit MwSt