Wer kennt die Euro Pro Data Processing GmbH? ich habe von den ein sehr dubioses Schreiben bekommen.

2 Antworten

Warscheinlich hast du irgendwann einmal einen Kredit beantragt, irgenwo Schulden oder sonst irgend wer will Auskunft über dich. Bei den meisten Kreditanträgen unterschreibst du Automatisch das deine Daten an Auskunfteien weitergegeben werden können. In deinem Fall könnte irgend jemand dich suchen. Bank, Gläubiger, Bonitätsprüfung usw. Dazu haben sie die Firma beauftragt deine Daten zu untersuchen und die Firma informiert dich nun darüber.

@ Tomgun

danke für die Antwort.

Aber das man gleich jemand hinstellt und sagst wahrscheinlich hast du schulden etc. finde ich vollkommen daneben.

Vielleicht könntest du dich vorher mal drüber informieren bevor du hier schreibst, und schauen was die Euro Pro für eine Firma ist.

Dieses Schreiben wurde an richtig vielen Leuten übermittelt, und es gibt schon einschlägige Seiten über diese Firma. Ich dachte hier hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und weiß wie man vorzugehen hat bei disem Schreiben!

Ich habe nicht geschrieben dass du Schulden hast. Interssiert mich auch nicht. Ich habe lediglich Beispiele aufgezählt wie solche Firmen an Daten kommen. Bei jedem Handyvertrag, Stromanbieter, DSL Provider, Bank, Kreditantrag usw. usw. steht im Kleingedruckten, dass man mit seiner Unterschrift die Genemigung zur Weitergabe an Auskunftteien abgibt. Solche Firmen gibt es wie Sand am Meer. Ich denke du hast meine Antwort zu persönlich genommen.

0

Wieso bekomme ich Post von "informa arvato services" aus Baden-Baden?

In meinem Briefkasten habe ich von o.g. Firma infoscore Consumer Data GMBH eine Schreiben bekommen Benachrichtigung über Datenspeicherung gem. Bundesdatenschutzgesetz. Sie bieten mir an - wenn ich div. Daten übermittel, mir Auskunft zu geben, was sie gespeichert hätten über mich.Was bedeutet das? Wer hat Erfahrung?

...zur Frage

Soll ich gegen ein dubioses Schreiben von Kern Korte Inkasso Strafanzeige stellen?

Ich habe von dieser Firma ein Schreiben, ich hätte eine Rechnung bei Federal Express nicht begleichen. Ich hatte mit Federal Express nichts zu tun und habe auch keine Mahnungen. Der Name in der Anschrift ist noch mein Name vor Eheschließung. Ich weiß nicht, wie sie an die Adresse kommen. Soll ich das Ganze einfach ignorieren?

...zur Frage

Bewerbung: "GmbH" schreiben, obwohl "gmbh" angegeben?

Hallo!

Möchte mich bei einer Firma bewerben, die in ihrem Internetauftritt den kompletten Firmentitel kleingeschrieben hat. Sogar das "GmbH" ist kleingeschrieben. Soll ich nun in der Bewerbung "gmbh" oder "GmbH" schreiben? Könnte es sein, dass die Firma das GmbH nur kleinschreibt, damit es "internationaler" aussieht? In einer deutschen Bewerbung sieht das doch komplett daneben und falsch aus verwirrt ist.

Danke :-)

...zur Frage

multiconnect GmbH-heute habe ich eine Rechnung bekommen von der Firma!

multiconnect GmbH-heute habe ich eine Rechnung bekommen von der Firma, weil ich 0900 angerufen habe(ich habe auch angerufen, aber mit Telecom wuurde das schon abgerechnet. Und es ist auch nicht normale Rechnung, sondern Mahnung(vorher habe ich nichts bekommen) Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?