Wer kennt das Wort – Lunula?

Lunula.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich kenne es nicht. 94%
Anderes. 6%
Ich kenne es. 0%
Ich muss kurz nachschauen. 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes.

Ich kenne Luluna tatsächlich, aber eher als einen Namen. Und zwar habe ich diesen Namen ausgerechnet aus einem Videospiel gesehen, nämlich Mario Party 6 für den Nintendo GameCube. In dem Spiel gibt es zwei Charaktere, die jeweils die Sonne und den Mond darstellen sollen, und der Name von dem Mond-Charakter soll im japanischen Original Luluna sein. Der Name von dem Sonnen-Charakter soll Sololo sein oder so ähnlich... Das Wort lunar heißt halt auch "auf den Mond bezogen" und das spanische Wort luna heißt Mond.

Auf Deutsch heißen die beiden übrigens Sonnja und Raimond und auf Englisch Brighton and Twila.

Ich kenne es nicht.

Vielleicht ein Wort, was man beim Schunkeln benutzt oder bei Sportveranstaltungen!

Ich kenne es nicht.

Wikipedia und Duden kennen das Wort nicht und daher halte ich es für ein Fantasiewort. Muss man also auch nicht kennen.

MaxMusterman353
Fragesteller

Ach, ich habe mich vertippt! Jetzt! :)