Wer kauft Magerquark?

14 Antworten

Bis vor ein paar Jahrzehnten war der Quark für alles gedacht ausser dem puren Genuss, aber dann haben die Kraftsportler ihn als Proteinquelle entdeckt.

Mit Quark machst Du Kuchen und Strudel, insbesondere in Käsekuchen geht dieser pfundweise rein. In der Küche ist er vielseitig einsetzbar, zum Obstslat und sogar auf dem Brötchen zum Frühstück ( mit Gelee oder Nutella ) schmeckt er hervorragendst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Z.B. Menschen die abnehmen wollen,die kaufen Magerquark oder wenn man halt einfach so weniger Fett zu sich nehmen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magerquark ist doch kein Geheimtipp. Das ist der normalste Quark, den es gibt, einfach purer Quark ohne Sahne oder Obst oder sonst was.

Man nimmt ihn zum Backen, zum Mischen mit Obst. Ich rühre Milch nach Belieben drunter, da er mir sonst zu trocken ist. Ich esse ihn aber auch mit zerdrückten Sprotten, Salz, Kreuzkümmel, Sesamöl, Tomatenmark zum Frühstück auf Brot.

Kaufe es eig auch nur für den Proteinbedarf😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Magerquark verwendet man auch beim Backen. Also ein Geheimtipp ist es nicht mehr. Und der eigene Geschmack ist nebensächlich weil niemand den Quark pur isst. Jeder mixt das Zeug mit Obst, Beeren oder Nüssen.