Wer kann mir sagen, woher der Begriff der "Zicke" kommt,was das näher bedeutet und ob es ein Schimpfwort ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eine zicke ist eine weibliche ziege

ob das für dich beleidigend ist, musst du selbst entscheiden

Oktober1110 12.08.2017, 01:04

Dann bin ich mit der Erklärung schon mal weiter gekommen.Und ja, ich finde dann doch es ist ein Schimpfwort und beleidigend.

0

Der Begriff kommt von Ziegen, die oft "bockig" sind, sich nicht am Strick ziehen lassen, also widerspenstig sind.Zickenalarm ist ein Ausdruck für weibliche ,Teenager, die ständig nerven, also zickig sind. Beleidigend oder Schimpfwort wäre zu hart. Am besten vergleichbar mit dem Wort "Nervensäge"

KimspieltmitUSA 12.08.2017, 01:08

ja, daher kommt es

es ist abwertend und gegen frauen, wenn du es sagst, funktioniert google bei dir nicht mehr

1
Reanne 12.08.2017, 01:15
@KimspieltmitUSA

Ich habe nicht Gogle bemüht, sonndern meine Lebenserfahrung. Es ist auch eigentlich nicht Frauen gemeint, sondern Teenis 12-15 Jahre.

0

Was möchtest Du wissen?