Wer kann mir sagen ob der Vermieter zustimmen muss

5 Antworten

Fragen musst Du auf jeden Fall und die Berechtigung zur Nutzung auch schriftlich niederlegen. Ob er damit einverstanden sein muss, wage ich zu bezweifeln.

Ich gehe davon aus, dass der Hof ein Gemeinschaftshof ist und voll allen Mietern genutzt werden kann. Und natürlich muss der VM um Erlaubnis gefragt werden und er kann das auch verbieten.

Da der Hof nicht zur gemieteten Wohnung gehört, muss der Vermieter dem Aufstellen einer Box oder eines Schuppens nicht zustimmen.

Es ist ja sein Eigentum, wo er bestimmen kann was aufgestellt oder aufgebaut wird.

nicht zustimmen????

0

Vermieter gibt uns den Zweitschlüssel der Wohnung nicht?

Hey!
Unsere Vermieter weigern sich uns den Zweitschlüssel zu unserer Wohnung zu überlassen.
Mein Freund meint, wenn sie nicht zustimmen das Schloss auswechseln zu lassen, sind wir befugt fristlos zu kündigen. Stimmt das?
Unsere Vermieter leben im selben Haus, deshalb fühlen wir uns sehr unwohl mit dem Gedanken, dass sie einen zweiten Schlüssel haben und jederzeit reinkönnen...

...zur Frage

Muss der Vermieter einer Anmeldung zustimmen?

Trennung vom partner keine wohnung möchte zu meiner Tochter vorübergehend ziehen muss der vermieter dies zustimmen Anmelden wegen schule der jüngsten.

...zur Frage

Darf der vermieter das abstellen von einem kfz vor dem haus verbieten?

Darf der vermieter mir verbieten,meinen transporter(arbeits-kfz) vor dem haus auf öffentlicher straße abzustellen? ich wohne im industriegebiet,gefährde beim parken niemanden,lasse genügend platz und stelle das fzg nur mo-fr zw. 19.30 und 5.00uhr dort ab. am we parke ich woanders. also,darf er mir verbieten den transporter dort abzustellen?

...zur Frage

Tiefgaragenstellplatz - Recht

Hallo,

ich bin Mieterin eines Mehrfamilienhauses. Zu meiner Wohnung gehört ein Tiefgaragenstellplatz, für welchen ich monatlich Geld zahle. Desweiteren wird die Tiefgarage noch von zwei anderen Mietshäusern genutzt. Jedes Haus hat einen anderen Vermieter bzw. Hausverwalter. Nun hat sich eine andere Mieterin aus einem anderen Haus, darüber beschwert, dass ich auf meinen Platz Gartenmöbel und div. Umzugskisten lagere. Diese behindern niemanden und stehen ordnungsgemäß auf meinen Platz. Jetzt hat sich diese Mieterin bei meinem Vermieter darüber beschwert, da sie von ihrem Vermieter aufgefordert worden ist, ihren Platz zu räumen, auf welchen Sie auch Sachen gelagert wohl hatte. Kann man mir das Verbieten, da div. Dinge zu lagern? Ich meine ich zahle dafür und wenn ich kein Auto besitze, kann ich es doch anderweitig nutzen.

Grüße

...zur Frage

Darf mein Vermieter die Miete ohne Begründung erhöhen?

Mein Vermieter schreibt:

"ab 1.3.2018 möchte ich die Miete um 100,00€ monatlich erhöhen, ihr Einverständnis vorausgesetzt. Ich bitte die Anpassung der Monate. Überweisungen.

Mit freundlichen Grüßen"

Muss ich da zustimmen?

Würde sogar zustimmen, aber erst möchte ich, dass vereinbarte Reparaturen durchgeführt werden.

Wer weiß was?

Danke

Peter

...zur Frage

Kann mir der Vermieter verbieten in meinem eigenen Wohnraum eine Waschmaschine aufzustellen und diese zu benutzen?

Hi, ich möchte eine Wohnung mieten, bei der es allerdings eine Gemeinschaftswaschmaschine für das ganze Haus gibt. Dafür gibt es Chips welche aber echt teuer sind und ich möchte meine eigene Waschmaschine mitbringen und in meinem Zimmer waschen. Kann der Vermieter das verbieten? Es ist ein normales Mietszimmer, kein Studentenwohnheim.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?