Wer kann mir ein gutes kinderbuch für meine fast 4-jährige Tochter empfehlen?

21 Antworten

Sicherlich hast Du schon sämtliche Buchtips in die Tat umgesetzt. ABER falls doch noch nicht kann ich sämtliche Bücher von Sven Nordquist von "Pettersson und Findus" empfehlen. Wir haben sie alle und es ist nicht nur eine Freude sie zu lesen oder sich daraus vorlesen zu lassen. Auf jeder Seite sind soooo viele dinge zu entdecken, daß die Bücher, Hörspielkassetten, CDs einfach seit Jahren in unseren Haushalt gehören. :o)

Also hier noch einige Lieblingsbücher meines Sohnes "Nachts am Berge tanzen Zwerge", "der kleine Eisbär", "Kannst Du nicht schlafen kleiner Bär?", "der Regenbogenfisch", "Kater Mikesch". Falls sie es gerne schon etwas anspruchsvoller hätte - Jim Knopf, der kleine Wassermann, Nils Holgerson, der Zauberer von OZ, Urmel-Bücher, Gullivers Reisen, die Abenteuer des starken Wanja oder eben auch ein klassisches Märchenbuch. Liebe Grüße

Wenn sie es gerne etwas spezieller hätte: spannende Geschichten von Fabelwesen werden in "Zauberer, Hexen und andere seltsame Wesen" erzählt. Bei den anderen seltsamen Wesen handelt es sich beispielsweise um Riesen, Drachen und Elfen. Meine Kinder lieben auch "Auf Drachenjagd", ein Buch zum Zählen, Suchen, Fühlen und Entdecken!

Erhältlich über http://www.kinderbuecher-hier-bei-dir.de

Hallo, kleine Mädchen in diesem alter sind doch eigentlich IMMER kleine Prinzessinnen, so bestimmt auch Deine! Also muss es unbedingt ein Prinzessinnenbuch sein. Und das schönste, was derzeit auf dem Markt ist, heisst: Heute ist Lucy Prinzessin. Dies ist das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter (auch 4) und all ihrer Freundinnen. Viel Spass beim Vorlesen!

Hi markusros! Unsere Patenkind ist fast 4 Jahre und wir schenken ihr immer die Bücher von "Conni". Sie liebt diese Bücher. Alle Geschichten gehen um ein Mädchen namens Conni, das: - zum Arzt geht - Fahradfahren lernt - Schwimmen lernt - Conni kommt in den Kindergarten - Conni geht zelten - C und das neue Baby - C feiert Geburtstag und noch viele andere. Die sind echt super (http://www. universalfamily.de)

Was möchtest Du wissen?