Wer kann mir ein gutes kinderbuch für meine fast 4-jährige Tochter empfehlen?

16 Antworten

Ganz klar: Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab!? Die süßeste Gute-Nacht-Geschichte der Welt. Meine Tochter (4) liebt diese Geschichte.

Ich habe als Kind mit 4 in der Weihnachtszeit immer Pipi Langstrumpf vorgelesen bekommen.

Das habe ich geliebt, das war immer soo schön und prima. :))

Hallo, kleine Mädchen in diesem alter sind doch eigentlich IMMER kleine Prinzessinnen, so bestimmt auch Deine! Also muss es unbedingt ein Prinzessinnenbuch sein. Und das schönste, was derzeit auf dem Markt ist, heisst: Heute ist Lucy Prinzessin. Dies ist das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter (auch 4) und all ihrer Freundinnen. Viel Spass beim Vorlesen!

Hallo, habe letztes Jahr das wunderbare Kinderbuch "Sveta und die Macht des Meisterschlüssels: Das Buch mit sieben Siegeln" von Helmar Rudolph gelesen und empfehle es hier gerne weiter.

Das Buch erklärt in einfachen und verständlichen Sätzen wie das Leben so funktioniert. Hier können Mutti+vorallem Kind etwas lernen.

mein lieblingsbuch aus der kindheit: mein esel benjamin. ansonsten klasse finden meine töchter (und auch ich) alle bücher von tomi ungerer, sehr ideenreich, viel zu sehen, kurze und witzige texte-nicht mainstream. aber vier hajre ist gerade die altersgrenze, eher für fünf und älter

Was möchtest Du wissen?