Wer kann mir ein gutes kinderbuch für meine fast 4-jährige Tochter empfehlen?

21 Antworten

Hallo,

ganz ganz toll gerade für junge Erstleserinnen finde ich "Das Sternschnuppenmädchen Katinka" von André Kalinna aus dem Fabuljan Verlag. Meine Tochter und ich lesen es immer wieder. Einige treffende Bewertungen dazu gibt es bei Amazon, wo man das Buch auch bestellen kann.

Sicherlich hast Du schon sämtliche Buchtips in die Tat umgesetzt. ABER falls doch noch nicht kann ich sämtliche Bücher von Sven Nordquist von "Pettersson und Findus" empfehlen. Wir haben sie alle und es ist nicht nur eine Freude sie zu lesen oder sich daraus vorlesen zu lassen. Auf jeder Seite sind soooo viele dinge zu entdecken, daß die Bücher, Hörspielkassetten, CDs einfach seit Jahren in unseren Haushalt gehören. :o)

Familie Elefant von Jill Murphy für 12,95 Euro. dieses Buch ist fantastisch und wird genau ab 4 Jahren empfohlen. Sehr lustig und schöne Bilder.

Hallo, kleine Mädchen in diesem alter sind doch eigentlich IMMER kleine Prinzessinnen, so bestimmt auch Deine! Also muss es unbedingt ein Prinzessinnenbuch sein. Und das schönste, was derzeit auf dem Markt ist, heisst: Heute ist Lucy Prinzessin. Dies ist das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter (auch 4) und all ihrer Freundinnen. Viel Spass beim Vorlesen!

Hallo! Das beste Buch für dieses Alter ist meiner Meinung nach: Herr Herbststein und die bravsten Kinder der Welt!! Ist wirklich nur zu empfehlen.. Gibt es auch als Cd und Hörspielkassette