Buch für 19-Jährige

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauenbücher, Romane, Thriller/Kriminalromane. Autoren könnten Joy Fielding, Barbara Wood, Stephen King, Henning Mankell, Anne Hold,... sein. Geh am Besten in eine gute Buchhandlung da haben die Verkäuferinnen i.d.R. Ahnung und beraten gut. Wenn du deine Tochter vom Charakter her beschreiben kannst, dann findet ihr dort auch gemeinsam etwas!

Meine Tochter liest am liebsten Bücher über Frauen, die ihr Glück im Ausland gesucht (und oft leider nicht gefunden) haben. Allerdings ist sie schon 24.

Das läßt sich so nicht sagen. Du kannst ihr bisheriges Bücherregal anschauen, und versuchen, was zu finden, das dazu paßt. Wenn Du dann aber immer noch nicht weißt, laß es besser. Kaum etwas ist so schwer zu verschenken wie Bücher. Ich wurde selbst schon oft Opfer für mich unbrauchbarer Buchgeschenke.

Ja, genau... das ist mein Problem. Sie liest nicht wirklich viel und gerne, sonst könnte ich ihr haufenweise Bücher, die mir gefallen haben schenken...Von einem Autor hat sie geschwärmt, aber von ihm gibt es nur 3 Bücher, die sie alle schon gelesen hat :-((

Auf jeden Fall VIELEN DANK euch allen!!!

Frauenbücher jeglicher Art sind doch im Moment total in. Versuche etwas von Sophie Kinsella, Kerstin Gier oder evtl. Gaby Hauptmann (dort aber die älteren Bücher). Ich hab mit 19 angefangen, diese Bücher zu lesen und bin absoluter Fan.

DIch würde EvaVöller empfehlen, die Zeitenzauber-Romane. "Die magische Gondel" ist der 1. Teil.

Oder Kerstin Gier die Edelsteintriologie: "Rubinrot". Die sind sehr spannend und romantisch auch ein bisschen.