Buch für 19-Jährige

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Frauenbücher, Romane, Thriller/Kriminalromane. Autoren könnten Joy Fielding, Barbara Wood, Stephen King, Henning Mankell, Anne Hold,... sein. Geh am Besten in eine gute Buchhandlung da haben die Verkäuferinnen i.d.R. Ahnung und beraten gut. Wenn du deine Tochter vom Charakter her beschreiben kannst, dann findet ihr dort auch gemeinsam etwas!

Frauenbücher jeglicher Art sind doch im Moment total in. Versuche etwas von Sophie Kinsella, Kerstin Gier oder evtl. Gaby Hauptmann (dort aber die älteren Bücher). Ich hab mit 19 angefangen, diese Bücher zu lesen und bin absoluter Fan.

Das läßt sich so nicht sagen. Du kannst ihr bisheriges Bücherregal anschauen, und versuchen, was zu finden, das dazu paßt. Wenn Du dann aber immer noch nicht weißt, laß es besser. Kaum etwas ist so schwer zu verschenken wie Bücher. Ich wurde selbst schon oft Opfer für mich unbrauchbarer Buchgeschenke.

Ja, genau... das ist mein Problem. Sie liest nicht wirklich viel und gerne, sonst könnte ich ihr haufenweise Bücher, die mir gefallen haben schenken...Von einem Autor hat sie geschwärmt, aber von ihm gibt es nur 3 Bücher, die sie alle schon gelesen hat :-((

Auf jeden Fall VIELEN DANK euch allen!!!

0

da frag ich dich erst ma auf steht deine tochter so liebes romane oder action oder krimi ich bin selbst nicht viel älter (21) und ich lese gerne liebes oder kinder romane oder auch kranknenhaus romane

Meine Tochter liest am liebsten Bücher über Frauen, die ihr Glück im Ausland gesucht (und oft leider nicht gefunden) haben. Allerdings ist sie schon 24.

Feuchtgebiete

kommt doch ganz darauf an was sie so mag, das solltest du eigentlich besser wissen als wir ;)

roman, krimi, biografien, science-fiction

Das kommt darauf an, für was sie sich interessieren. Ich verschlang in dem Alter alles von Stephen King

In dem alter hab ich das Buch ich bin eine Wolke verschlungen..ist für mich heut noch ein tolles buch ;o)

Feuchtgebiete! Von Charlotte Roche!! Aber vorher mal fragen ob sie mit dem Thema echt was anzufangen weis.

Sorry, aber das ist eklig - Das Buch meine ich

0
@monja1995

Findest du?? Also ich war sichtlich fasziniert, mit was für Themen sich manche Menschen beschäftigen!

0

Glaubs oder nicht - Harry Potter!!!

Auch wenn ich's nicht versteh, aber das gefällt allen Altersstufen... ;)

DH!! Stimmt! ;-)

0

Ja, mir gefällt das auch!! Aber meine Tochter will nichts davon wissen!

0

Was möchtest Du wissen?