Buch für 13-Jährige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Keeper of the lost cities hat sie einen sehr guten Geschmack :)

Folgende Bücher passen zu dieser Reihe:

  • Woodwalkers
  • Die Duftapotheke
  • Animox
  • Land of Stories
  • Der Fluch des Phönix
  • Percy Jackson

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
amelie237  11.12.2023, 18:28

Ich selber bin 14 und habe auch Keeper of the lost cities gelesen. Vorschläge:

  • Animox
  • beast changers
  • Die Schule der magischen Tiere

Hallo,

ich könnte folgende Bücher vorschlagen:

  • Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Maas (Schon etwas älter, allerdings sehr bekannt und empfehlenswert)
  • Crave - Tracy Wolff (vielleicht ist sie etwas zu jung dafür, aber ich bin mir nicht sicher. Der erste Band ist gerade mal 2 Jahre alt. Meiner damals 13- jährigen Patentochter hat es jedenfalls sehr gut gefallen.)
  • Vergiss mein nicht - Kerstin Gier
  • Clans von Cavallon - Kim Forester (von allen aufgelisteten Büchernam leichtesten zu lesen und ist Keeper of the lost cities auch am ähnlichsten, wie ich finde.)

Hi! Ich fand Aru gegen die Götter sehr gut, der zweite Band wurde dieses Jahr auf Deutsch rausgebracht. So viele neue Bücher lese ich gar nicht, ich könnte aber trotzdem noch Woodwalkers und die zusätzlichen Reihen und die Jaguargöttin/ der Panthergott empfehlen. Und natürlich Drachenreiter, aber das ist 1988 oder so rausgekommen.

LG Naturequeen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Relativ neu muss nicht gut sein...

Ich finde "Meereszauber" von Edith Nesbit toll - diese Fantasy-Geschichte ist gerade in "kriegerischen Zeiten" aktuell, obwohl vor 100 Jahren geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Becca152
Fragesteller

Ich dachte halt, vllt ist ein etwas neueres Buch besser, weil ältere Bücher oft auch schon in der Bücherei verfügbar sind

Dichterseele  01.11.2023, 14:52
@Becca152

Das kommt auf die Qualität der Bücherei an...

Und ein richtig schönes und gutes Buch hat man gern zuhause. liest es öfter und betrachtet die Bilder.

Ich selber bin 14 und habe auch Keeper of the lost cities gelesen. Vorschläge:

  • Animox
  • beast changers
  • Die Schule der magischen Tiere