Wer kann mich zum Thema auswandern beraten?

1 Antwort

Eine Behörde ist dafür nicht zuständig. Die Infos musst du dir schon selbst zusammen suchen. Informiere dich, was die Einreise Bedingungen sind. Wie du dort Geld verdienen kannst, ob du einfach so dort eine Unterkunft anmieten kannst.
es zwingt dich niemand, in Deutschland alles aufzugeben. Aber wenn du länger weg bist, dann solltest du dich abmelden.
du kannst mal schauen, ob das Arbeitsamt Infoabende zum Thema auswandern anbietet. Die gab es damals, als wir uns der Planung waren. aber ganz ehrlich war das ein für mich sehr unnötiger Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert