Wer kann diesen Traum interpretieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fußboden steht hier für Stabilität in deinem Leben. Die gebrochene Diele zeigt, dass der Halt in deinen Leben etwas verloren gegangen ist, bzw brüchig ist.
Viele Lebensmittel oder Vorräte zu sehen, in Verbindung mit einem Versteck, welches du entdeckt hast, steht jedoch für ein glückverheissendes Omen und unerwartete Freude.

Der Traum will dir sagen, dass du einen Blick auf die verloren gegangene Stabilität in deinem Leben werfen sollst, schauen sollst, woran es liegt. Du wirst etwas gutes dahinter finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, den tieferen Sinn in allem zu entdecken

Wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke nicht regelmäßig in deinen Träumen wiederholen, haben die Träume überhaupt keine Bedeutung.

Katharina894
Fragesteller

Ich träume äußerst selten bzw. kann ich mich so gut wie nie an meine Träume erinnern. Und wenn ich dann nach Monaten wieder einen Traum habe, an den ich mich gut erinnern kann, dann kommt mir dieser Traum sehr bedeutsam vor :)

Andrastor  27.11.2019, 14:46
@Katharina894

Auch wenn er dir so vorkommt, ist er das nicht. Wenn ein Traum eine Bedeutung hat, dann nur wenn er einer von vielen ist in dem sich gewisse Bilder und Eindrücke wiederholen.

Wenn das nicht der Fall ist, ist der Traum nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden.