Wer kann die Hunderasse bestimmen?

Bild 3 - (Hund, Welpen, Rasse) Bild 2 - (Hund, Welpen, Rasse) Bild 4 - (Hund, Welpen, Rasse) Bild 5 - (Hund, Welpen, Rasse) Bild 1 - (Hund, Welpen, Rasse)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was für eine Rasse das ist... Ist auf jeden Fall ein Mischling

wenn es ein Mischling ist, kann es ja keine Rasse sein.

Ich tippe auf Terrier Mix, evtl. Cairn Terrier Mischling

https://www.google.de/search?q=cairnterrier+welpen&espv=2&biw=1120&bih=627&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=Nkd0VfnGIcGKsgGqyomIAQ&ved=0CAYQ_AUoAQ

TessaMo
Fragesteller

Das kann hinkommen... :) Sein kleines Schwänzchen liegt meistens gekringelt auf seinem Rücken... Dachte dabei sofort an einem Mops aber er macht das ja nicht immer, also er kann ihn auch unten lassen anders als beim Mops wo er ständig oben bleibt!! Aber deine Vermutung kommt echt hin! 👍

ist er geimpft, hat er ein Stammbaum.? hast du papiere gekrigt, wo alles genau notiert ist? ausserdem ist 9 Wochen zu früh für die Trennung der Eltern.

TessaMo
Fragesteller

Ne weder noch... Habe ihn gestern Abend abgeholt .... Morgen sofort zum Tierarzt...Entwurmung, Untersuchung , impfe und chipen lassen!!

Angeblich gefundene Hunde-Welpen kauft man nicht!!!

Gefundene Hundewelpen werden bei der Polizei als Fundsache gemeldet und dann auch gleich beim Tierheim gemeldet und abgeliefert.

Hoffentlich wurde dieser Welpe nicht gestohlen - dann beherbergst du jetzt "Hehler-Ware"...

Die beteiligten Hunderassen kann man im Alter von 9 Wochen kaum herausfinden - das solltest du dann dem Tierarzt überlassen.

Wann hast du den Welpen gekauft?

Morgen sollte dein erster Weg mit dem Welpen zum Tierarzt führen; es ist ja nichts mit rechten Dingen zugegangen - also muss der Welpe gründlichst untersucht werden, die Impfungen müssen besprochen werden, das Hunde-Kind muss mindestens einmal entwurmt werden...

Hoffentlich hast du das alles bei deinem "Einkauf" bedacht...

TessaMo
Fragesteller

Ja klar.... In der Anzeige stand Hundewelpe zu verkaufen...mit Fotos dabei.... Hab angerufen, hat man mir nur den Hund erklärt und ich könne ihn mir ansehen... Hab ich gemacht... Erst vor Ort hatte das ältere Ehepaar (ca schon 70 Jahre) das sie den Welpen in Polen gefunden hätten ... Angeblich... War auch nur er da... Der Hund hätte ihnen leid getan und deswegen hätten sie in mitgenommen... Erst aufgepäppelt und dann als er allein fressen konnte und in die Wohnung machte, da hätten sie gemerkt das sie es nicht schaffen und ihn zum Verkauf angeboten.... Das kam mir komisch vor ... Da der kleine aber der einzige war, hätte die Geschichte auch stimmen können... Für mich war klar der muss da raus.... Habe meinen Arzt angerufen und ihm das erzählt... Habe für morgen einen Termin ... Komplett Untersuchung, Entwurmung , impfe, Chip.... Das volle Programm.... Die Leute waren aus hattingen ....

20amigo14  08.06.2015, 20:05
@TessaMo

Die Leute waren aus hattingen ....

...das ist ja bei mir gleich um die Ecke...

Oh-ohhhhh, ich würde einiges tun um die netten älteren herrschaften mal ein wenig zu befragen wie oft sie sich denn noch die Rente aufbessern wollen indem sie polnische Kofferraum-Welpen verticken...

TessaMo
Fragesteller

War heute mit der kleinen beim TA Das Ehepaar hat nicht gelogen... Kleine ist Kern gesund.. Keine Würmer... Ist havaneser Chihuahua Mix und noch etwas was der Arzt aber nicht genauer bestimmen konnte! Welpe ist mindestens 8 Wochen alt... Also alles was die Leute mir gesagt haben stimmte .... Die Kleine bekam ihre impfe und ihren Chip und ist jetzt wer mit ihrem Ausweis 😅 Also alles gut... Sie hat jetzt ein tolles zu Hause ... 😀

Hallo,

wenn man etwas findet - auch wenn man Tiere findet - darf man sie doch nicht einfach behalten. Das ist strafbar und nennt sich Fundunterschlagung.

Und verkaufen darf und kann man das dann auch nicht - denn man hat ja gar kein Eigentumsrechts an der gefundenen Sache.

Somit hast du durch deinen Kauf auch kein Eigentum an dem Hund erlangt. Im schlimmsten Fall könnte er dir einfach und problemlos wieder abgenommen werden.

TessaMo
Fragesteller

Das war ein älteres Ehepaar ... Bestimmt über 70... Fakt ist dem kleinen geht es bei mir besser ... Hier hat er ein zu Hause bekommt die Liebe die er braucht und die Untersuchungen und impfen die er wahrscheinlich sonst nie bekommen hätte!

TessaMo
Fragesteller

Stimmt ... Aber da lassen konnte ich ihn auch nicht.... Die hätten ihn so oder so verkauft... Wenn nicht an mich dann an jemand anderen und wer weiß was das dann für Leute gewesen wären... Günstig Hund kaufen und wieder aussetzen ... Ne dann lieber bei mir !

dsupper  07.06.2015, 19:20
@TessaMo

Aber all das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es sich bei einer Fundunterschlagung nicht nur um eine Ordnungswidrigkeit, sondern um einen Straftatbestand handelt.

Und du hast es gewusst, dass der Hund gefunden war - und hast ihn trotzdem "gekauft". Was rechtlich nicht möglich ist! Du hättest die Polizei bzw. den Tierschutz informieren müssen.

Somit hast du dich mit strafbar gemacht.

TessaMo
Fragesteller

Kennst du dich vielleicht auch mit den rassen so gut aus und kannst mir sagen was der kleine evtl für ein mischling ist? Denn das war meine Frage ... In der Zeit rufe ich die Polizei an uns sage denen das ein älteres Ehepaar in Polen einen Welpen gefunden haben ...

dsupper  07.06.2015, 20:19
@TessaMo

Natürlich kenne ich mich mit Rassehunden aus - aber man kann bei Mischlingen keine Rasse benennen, weil es eben keine Rasse ist. Und da Mischlinge ja nicht unbedingt aus der Verpaarung zweier Rassehunde bestehen, sondern ebenso aus einer Verpaarung zweier Mischlinge, an denen bereits ganz ganz viele Rassen beteiligt waren - ist es nicht möglich, eine eventuelle Abstammung zu benennen.

Zudem ist so etwas im Alter von 9 Wochen (komisch, wenn die den Hund gefunden haben, dass sie dann das Alter so genau wissen??), noch gar nicht möglich.

TessaMo
Fragesteller

Die gingen davon aus das der kleine noch nicht sehr alt war als sie ihn fanden.... Sie haben ihn mit der Flasche gefüttert weil er weder Wasser trinken konnte noch selbst essen plus die Tage die sie ihn jetzt bei sich hatten, kamen sie auf ca 9 Wochen... Mein TA kann mir morgen bestimmt näheres sagen .. Anhand der Zähne kann man das ja feststellen ... Bin selber auch schon Total gespannt ...

Könnte evtl. Schäferhund oder so sein^^ das andre weiß ich nicht

TessaMo
Fragesteller

Für einen Schäferhund ist er zu klein... Er ist gerade mal 15 cm groß und das mit 9 Wochen... Glaube so groß wird der nicht!