Wer kann alles von meinem Sparbuch Geld abheben, wenn z.B 5,000€ drauf wären, kann und darf eine andere Person das Geld abheben?

9 Antworten

Das kommt darauf an, wer eine Vollmacht für Dein Sparbuch hat. Bist Du unter 16/18 sind dies u.U. noch Deine Eltern. Solange Du also niemandem die Erlaubnis gegeben hast und dies der Bank mitgeteilt wurde, darf niemand etwas abheben. Du kannst aber auch ganz einfach bei der Bank nachfragen, die werden die darüber Auskunft geben müssen.

Du, weiterhin deine Eltern, sofern du noch nicht volljährig bist und Personen, denen eine Vollmacht erteilt wurde.

Natürlich keiner, der das Sparbuch mal eben auf der Straße gefunden oder gar geklaut hat. Wäre ja schlimm.

Kommt drauf an wie alt du bist. Unter 18 Jahren haben Eltern bzw. Erziehungsberechtigte i.d.R. ein Verfügungsrecht, d.h., sie können auch Geld abheben.

Wie viel kann man sich, in einer Bank, in bar auszahlen lassen?

wenn ich an der Kasse Geld abheben möchte (in bar) .. .

...zur Frage

wie können blinde geld abheben?

wie können blinde menschen geld abheben? ich als bankaufmann würde den immer weniger geben die würden das doch net merken oder

...zur Frage

Können Bankangestellte im Computer sehen wie viel Geld ich auf dem Konto habe...

...wenn ich am Schalter Geld bar einzahle oder abheben möchte. Gruß

...zur Frage

Wie lange dauert es Geld vom Sparbuch abzuheben?

Ich würde gerne Geld vom Sparbuch abheben. Ich möchte es nicht Kündigen, sondern einen kleinen Restbetrag drauflassen. Wie lange dauert das ungefähr? Könnte ich auch ohne das Sparbuch Geld vom Sparbuch abheben? Meine Oma hatt damals zur Einschulung eins für mich Eröffnet und meine Eltern haben Unterschrieben. Nun bin ich 18 und bekomme zu meinem Führerschein in cirka 2 Wochen das Sparbuch von meiner Oma. Kann ich auch jetzt schon Geld davon abbuchen lassen oder geht das erst wenn ich das Sparbuch habe?

...zur Frage

Kann ich am Schalter in der Bank Geld abheben ohne PIN, nur mit Perso?

Hallo ich weiß meinen PIN nicht mehr und würd gern Geld abheben. Automat geht schon mal nicht. Kann ich bei der Bank Geld ohne Pin, nur mit Perso abheben? Will nich umsonst gehn^^

Danke!

...zur Frage

Kann man 20.000€ abheben wenn die Bank zu hat?

Möchte gerne von meinem Konto Freitag 20.000€ abheben. Doch die Bank hat leider schon zu wenn ich Feierabend habe. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das man am Automaten solche Summen abheben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?