Wer ist seinen Dachstromverteilermasten los geworden?

2 Antworten

Der Umbau der Freileitung kann nur im Zuge der Umstellung auf Erdkabel für einen ganzen Strassenzug erfolgen.Diese Art der Versorgung war bisher immer üblich und wird nur nach und nach verschwinden.Aber wo soll das Problem liegen,die Spannung an dem Dachständer ist die normale in jedem Haus übliche von 230/400volt. Um angebliche gesundheitliche Probleme die vom Strom kommen soll abzustellen,müßte die gesammte Stromversorgung im Haus abgestellt werden

Im Haus sind nur vergleichsweise kleine Ströme unterwegs und keine zig Ampere, die durch die Außenleitungen rauschen dürften. Die Magnetfelder sind das Problem, wenn ich das richtig verstanden habe, und die entstehen durch Stromfluß.

0

Was steht dazu im Grundbuch? Oder gibt es "geerbte" Verträge des Vorbesitzers?

Ansonsten soll EnBW doch bitte mal schriftlich nachweisen, dass ihr Mast da wirklich stehen darf... (Dazu brauchst du dann einen Anwalt, wenn es tatsächlich zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommt.)

Mittelspannungsleitung - ja oder nein?

Hallo, da wir momentan auf Haussuche sind und uns für ein Objekt interessieren, bräuchten wir mal euren Rat. Das Grundstück befindet sich im Außenbereich, ca. 1 km vom Ortskern entfernt. Direkt neben dem Haus steht ein Strommast, an dem 3 Kabel befestigt sind. Im Internet habe ich ein Foto gefunden, dass eine Mittelspannungsleitung zeigt. Diese sieht exakt so aus wie die auf dem Grundstück. Wohnt jemand in ähnlicher Umgebung oder in der Nähe eines solchen Mastes? Würdet Ihr meiner Beschreibung nach sagen, dass es eine Mittelspannungsleitung ist? Wie gefährlich kann sie gesundheitlich sein? Vielen Dank im voraus und viele Grüße

...zur Frage

Kann ein zu hoher Zuckerwert bei Katzen Fressverweigerung auslösen ?

Mein Kater ist fast 16 Jahre alt und frass seit 4 Tagen ganz plötzlich nichts mehr. Er hat sich vor dem Futter regelrecht geekelt. Der Tierarzt der Tierklinik (dort war er 3 Tage und wurde wieder aufgepäppelt und der Zucker ist wieder im Normalbereich) stellte einen Zuckerwert von 300 mg fest und sagte, dieser hohe Wert wäre stressbedingt und das kann dazu führen, daß Katzen dann nichts mehr fressen. Mein Kater bekommt seit 4 Monaten zucker- und getreidefreies Futter. Kann Stress bei Katzen auch von lang anhaltendem Lärm (Baustelle) herrühren? Jetzt geht es meinem Kater gott sei dank wieder gut.


...zur Frage

Im Garten Strom anzapfen?

Hallo,

ich habe ein Garten in Stuttgart Wangen. In diesem steht ein Strommast aus Holz. Ich brauche Strom im Garten und würde gerne wissen ob ich den Mast anzapfen lassen kann. Falls ja, wo muss ich mich melden, und wieviel würde das kosten?

...zur Frage

Warum sind um solche Leitern diese Schutzgitter?

Wenn man fällt fällt man doch so oder so oder nicht?

...zur Frage

Smart TV, einige Sender gehen nicht ( Kein HD )?

Hallo,

wir haben seit kurzem einen Phillips Smart TV. aus dem Mediamarkt. Der hat 300 € gekostet. Also kein HIgh End Teil.

Habe natürlich alles zum laufen gebracht. Sendersuchlauf ect.

Nach einigen Tagen gingen immer weniger Sender. Ich rede aber nicht ovn den HD Sendern sondern. Prosieben Sat1 RTL 2 in der normalen Ausführung. Das seltsame aber ist ich sehe unten die Programm Info und manchmal sogar Untertitel aber kein Bild und Ton.

Auch nach neuem Sendersuchlauf keine Änderung.

Wir haben Kabelfernsehen. Es ist ein MehrfamilienHaus und unten im Keller ist eine Kabel BW Box. Wir haben keine Antenne auf dem Dach und nirgends eine Sat Schüssel. Also gehe ich davon aus das es Kabel ist.

...zur Frage

ist es gefährlich auf ein strommast zu klettern?

darf man auf ein strommast klettern oder ist das nicht erlaubt und ist das gefährlich oder was kann da passieren wenn man ein guter kletterer ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?