Wer ist schuld, wenn single Menschen beleidigt werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Diejenigen, welches die singlen Menschen beleidigen. 42%
Andere Antwort… 25%
Die singlen Menschen, egal ob unwillkürlich ob willkürlich. 17%
Keiner schuld. 17%
Die singlen Menschen, aber nur, die willkürlich single sind. 0%
Die singlen Menschen, aber nur die unwillkürlich single sind. 0%
Beide Parteien schuld. 0%

5 Antworten

Andere Antwort…

Kommt vermutlich darauf an, was genau vorangegangen ist. Die Beleidigung kann die Reaktion auf eigenes Fehlverhalten sein (was das Beleidigen nicht richtig macht), kann aber auch anlasslos oder aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Gründen erfolgen. Was Singlesein damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

Das hängt davon ab, worum genau es geht.

Diejenigen, welches die singlen Menschen beleidigen.

Wer beleidigt, kann bestraft werden. Wieso muss man über solche glasklaren Fakten abstimmen. Und es gibt keinen Grund und keine Rechtfertigung.

Andere Antwort…

Grundsätzlich beleidigt man niemanden, aber es kommt halt auf den Kontext an, warum man jemanden beleidigt.

Falls völlig Grundlos, dann ist derjenige schuld, der beleidigt.

Diejenigen, welches die singlen Menschen beleidigen.

derjenige, der die Beleidigung ausspricht