Wer ist heute der natürliche Same Abrahams und Davids?

3 Antworten

Wo lag das Land, das Gott dem Abraham gegeben hat?

Es reichte vom Strom Ägyptens (Nil) bis an den großen Strom, den Euphrat

und umfaßte somit Ost-Ägypten bis zum Euphrat in der Gegend der südlichen Türkei.

Das ist Ost-Ägypten, Jordanien, Libanon, Israel, Gaza, West-Jordan, Syrien, Nord-Saudi-Arabien - ein vielfach größeres Gebiet als das heutige Israel.

PS.: An der Stelle 1Moses15,18 muß es heißen

"deineM Nachfahren habe ich das Land gegeben", also Singular, denn NUR Isaak ist gemeint. Ismael siedelte deshalb auch wo anders. Er war Sohn der ägyptischen Sklavin Hagar und diese, seine Mutter, gab ihm dort eine Ägypterin zur Frau. Ismaels Nachfahren sind somit zu 1/4 Nachfahren Abrahams, Isaak ist es zu 4/4.

Warum diese Anders-Behandlung von Ismael und Isaak?

Isaak war Sohn der Freien, aber Ismael der Sohn der Sklavin (Unfreien).

Ismail wohnte abseits seiner Brüder (das war Isaak!) und

verfolgte den Isaak und seine Nachfahren. So ist auch jetzt.

Und hier die entscheidende Aussage:

Gal4,30 Aber was steht in den Heiligen Schriften? »Jage die Sklavin und ihren Sohn fort; denn der Sohn der Sklavin darf nicht mit dem Sohn der Freien zusammen erben.«

Da die Geschlechtsregister bei der Zerstörung Jerusalems durch die Römer vernichtet wurden, kann man das heute nicht mehr feststellen. Das ist gottgewollt, weil er ja einen Neuen Bund einsetzte.

Fragennutzer172
Fragesteller

Kam die Zerstörung Jerusalems nach Jesus und den Aposteln? Oder war sie im alten Testament soweit ich mich erinnere

Unser Heiland und wir (Gal.3,29).

Woher ich das weiß:Recherche
Fragennutzer172
Fragesteller

Ich habe nicht ohne Grund natürlichen Samen gesagt 🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥