wer ist für die Reinigung der PKW-Stellplätze zuständig?

2 Antworten

Naja, ein privater Parkplatz muss im Prinzip nicht kenntlich gemacht werden wenn ersichtlich ist, dass es sich um einen solchen handelt. Scheinbar ist das bei euch nicht der Fall. Dann würde ich einfach ein Schild mit "Privat" vor euren Parkplatz stellen. Das mit dem Putzen ist so eine Sache. Das musst du in eurem Mietvertrag bzw. in der Hausordnung nachlesen. Ich an deiner Stelle würde einfach meinen Parkplatz selbst sauber machen. Das spart dir jede Menge Ärger und Aufregung.

Na auf zum fröhlichen Besenschwingen

Mietrecht gemieteter Pkw Stellplatz / Privatgelände

Nach ewigen suchen im Netz versuch ich mal hier mein Glück.

Wir haben auf dem Privatgelände unserer Mietwohnung zwei Pkw Stellplätze zu á 25,00€ Monatlich angemietet ( über diese haben wir einen separaten Mietvertrag ) Zu diesen Stellplätzen kommt man durch eine Toreinfahrt hinten auf den Hof. Wir wohnen direkt an einer stark befahrenen Hauptverkehrsstraße, das heisst unser Besuch, Familie, Freunde müssen auf einen unserer Stellplätze parken, da im Umkreis von 3 km nur vermietete Parkplätze oder Parkverbot existieren.

Jetzt geht uns dauernd unser Vermieter auf die Ketten, dass auf unseren bezahlten Stellplätzen keiner stehen darf- keine Familienmitglieder, keine Freunde noch sonst jemand. Sogar wegen unserem Motorroller hat er sich aufgeregt. Und mit unserem Firmensprinter dürfen wir auch nicht dort parken.

Frage: Ist der Herr ein Paar mal zu oft gegen die Wand gelaufen ?? Ist das rechtens ?????

...zur Frage

Gelbe Leuchte Motorblock leuchtet bei mir im Auto. Darf ich noch fahren?

Ging grad an, als ich losfahren wollte. Nun bin ich unsicher. Vorhin war noch alles in Ordnung, nichts ungewöhnliches und plötzlich leuchtet die gelbe Lampe Motorblock. In meinem Serviceheft steht ich soll sofort in die Werkstatt fahren, aber geht ja nicht, weil Sonntag. Und morgen früh muß ich zur Arbeit - erst danach könnte ich zur Werkstatt. Darf ich denn jetzt noch fahren? Was kann denn das sein? Wagen fährt sich so wie immer. Fahre übrigens einen 10 Jahr alten Mercedes A140.

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Kostenpflichtiger PKW-Stellplatz - Welche Pflichten hat mein Vermieter?

Hallo Leute,

ich wohne in einer Mietwohnung in einem kleinen Mehrfamilienhaus. Zusätzlich zur Miete zahle ich monatlich 20€ für einen PKW-Stellplatz auf dem Hof hinter dem Haus. Nun habe ich mit dem Stellplatz zwei Probleme:

  1. Im Winter beräumt der Hausmeister mit einer Schneefräse den gesamten Hof, jedoch nicht die gemieteten Stellplätze

  2. Nachdem ich mich heute ins Auto setzte, musste ich feststellen, dass auf meiner Windschutzscheibe und auf der Motorhaube zahlreiche kleine Ameisen krabbelten. Diese Sache muss ich noch etwas beobachten, aber ich gehe stark davon aus, dass in der Nähe oder unter meinem Stellplatz ein Ameisennest ist und es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Insekten in den Innenraum meines Wagens vordringen oder evtl. Schäden an der Elektrik des Autos verursachen.

Ist der Vermieter in einem der beiden, oder gar in beiden, Fällen verpflichtet, etwas zu unternehmen oder bin ich für die Beräumung des Stellplatzes und das Bekämpfen der Ameisen selbst zuständig? Falls ja - wie werde ich die Insekten effektiv los?

...zur Frage

Umweltverträgliche Unkrautvernichtung

Auf unserem angemieteten PKW-Stellplatz, welcher mit Rasenverbundsteinen gepflastert ist, sprießt fröhlich das Wildkraut. Im vorderen Bereich zur Straße ist es so üppig, dass ich mit Wegschneiden nicht wirklich weiter komme. Irgendwie scheint das auch dazu zu führen, dass Hunde hinsichtlich ihrer Notdurft diese Stelle attraktiv finden.

Gibt es eine möglichst umweltverträgliche Möglichkeit, diesem Wildwuchs Herr zu werden (alternativ zu Rausreißen oder Ausbuddeln)?

Verfüge nicht über Gartengeräte, die eine Heckenschere hinaus gehen.

...zur Frage

Wer muss das Laub vom Baum des Nachbarn entfernen?

Unsere Nachbarn ärgern sich über das Laub von unserer Birke und behaupten wir sind für die Reinigung zuständig. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?