Wer ist eurer Meinung der beste Linksverteidiger aller Zeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt echt drauf an, wenn man einen modernen meint der teils auch wie ein offensiver flügel spielt und gelegentlich mal verteidigt ist sogar ein theo hernandez sehr weit oben.

Wenn man einen will der beides sehr gut kann und eine perfekte Technik hat, Roberto Carlos.

Ein purer Defensiver LV ist für mich jemand wie Maldini.
Aber der overall, absolut beste ist für mich Marcelo.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Von der Länge der Karriere sicherlich Maldini und wenn man das Verteidigen an erster Stelle stellt oder als einziges Kriterium sieht.

Aber technisch waren Lahm, Brehme und vor allem Breitner besser. Lahm hat mMn in jedem Turnier gut gespielt. Das hat Maldini nicht getan. Bei der EM 96 in England war er schwach, vor allem im Spiel gegen die Tschechen, wo ihn Karel Poborsky mit seinen Dribblings auseinander genommen hat.

Ich würde insgesamt für Breitner stimmen, denn ich habe noch nie von einem Weltklasse-Linksverteidiger gehört , gelesen oder gesehen, der es auch geschafft hat, der von einem Abwehrspieler zu einem Spielmacher wurde...so wie Paul Breitner.

Breitner war Ende der 70er und Anfang der 80er DER beste Mittelfeldspieler der Bundesliga (die in der UEFA-Rangliste die stärkste Liga war)) und einer der besten der Welt. Vor allem war er nicht nur technisch sehr stark wie Zico, Maradona und Platini, sondern auch enorm zweikampf- und defensivstark und ein starker Antreiber wie Matthäus, Beckenbauer und Sammer. Nicht umsonst war er Teil des Duos, dass für zwei Meisterschaften hauptverantwortlich war: Breitnigge...Es hieß immer: Breitner denkt, (Kalle) Rummenigge lenkt.

https://www.youtube.com/watch?v=MavNJw36IQI

https://www.youtube.com/watch?v=dBPjzj9-1Rs

Woher ich das weiß:Hobby

Hey!
Also, wenn es um Fußball geht, muss ich gestehen, dass mein Wissen begrenzt ist, besonders wenn es um spezifische Positionen geht. Aber ich habe gehört, dass es einige großartige Linksverteidiger gab, wie Paolo Maldini, Roberto Carlos und Ashley Cole, die als einige der besten ihrer Zeit angesehen wurden. Wer letztendlich der beste Linksverteidiger aller Zeiten ist, hängt oft von persönlichen Vorlieben und Meinungen ab.

Roberto Carlos (BRA)