Welcher Linksverteidiger ist der beste aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Roberto Carlos 29%
Marcelo 29%
Paolo Maldini 29%
Andreas Brehme 14%
Bixente Lizarazu 0%
David Alaba 0%
Jordi Alba 0%

3 Antworten

Von Experte Dahmen bestätigt
Paolo Maldini

Von diesen Maldini, aber nicht weil er von seinen Fähigkeiten besser war als die anderen Spieler, sondern weil er längerfristiger bzw. länger auf höchstem Niveau gespielt hat als die anderen.

Aber insgesamt war Paul Breitner der beste LV aller Zeiten. Welcher Linksverteidiger wurde je zum Spielmacher (dies bei den besten Mannschaften der Welt wie Bayern und Real und der besten deutschen Nationalelf aller Zeiten - einer der besten der Weltgeschichte des Fußballs) und sogar zu einem so überragenden Spielmacher? Und er war technisch und kämpferisch, also im Gesamtpaket, der beste LV.

Breitner war Ende der 70er und Anfang der 80er DER beste Mittelfeldspieler der Bundesliga (die in der UEFA-Rangliste die stärkste Liga war)) und einer der besten der Welt. Vor allem war er nicht nur technisch sehr stark wie Zico, Maradona und Platini, sondern auch enorm zweikampf- und defensivstark und ein starker Antreiber wie Matthäus, Beckenbauer und Sammer. Nicht umsonst war er Teil des Duos, dass für zwei Meisterschaften hauptverantwortlich war: Breitnigge...Es hieß immer: Breitner denkt, (Kalle) Rummenigge lenkt.

Andreas Brehme

Eindeutig Andi Brehme. Der kompletteste Spieler und was das Wichtigste ist bei einem Verteidiger, wenn er nach innen schneiden oder aushelfen muss absolut beidfüssig, so beidfüssig, daß der Keeper nie wusste mit welchem Fuss schießt er nun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Roberto Carlos

Eindeutig er. Weil er offensiv auch super war.