Welcher Rechtsverteidiger ist der beste aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Philipp Lahm 80%
Cafu 10%
Javier Zanetti 10%
Lilian Thuram 0%
Dani Alves 0%
Gianluca Zambrotta 0%
Sergio Ramos 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Philipp Lahm

Von dieser Liste Lahm und evtl. Ramos gleich. Thuram sehe ich eher als IV (und Ramos hat meiner Meinung nach seine beste Zeit auch als IV gehabt). Zambrotta fand ich bei Länderspielen "nur" bei der WM 2006 sehr stark. Cafu hat zwar in mehreren Turnieren richtig gut gespielt, aber nicht so lange wie Lahm. Dennoch würde ich ihn gleich hinter Lahm und Ramos einordnen. Zanetti fand ich im Vereinsfußball besser, im Nationalelffußball eher besserer Durchschnitt. Alves war zwar mehrere Jahre richtig stark, Lahm aber länger.

Ansonsten würde ich eher Manni Kaltz nennen: welcher Verteidiger hat schon ein solches Markenzeichen wie Bananenflanken ;)

Bei der FIFA-Elf des 20.Jahrhunderts ist Carlos Alberto Torres der Rechtsverteidiger ;)

Woher ich das weiß:Recherche

Yustin98
Fragesteller

Ja Carlos Alberto Torres ist eine Legende, aber Lahm & Cafu sind gleichauf!

Cafu ist für mich der beste Rechtsverteidiger aller Zeiten!