Wer inspiriert mich beim Backen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir auf YouTube den Kanal 'Kikis kitchen' empfehlen und einen leckeren Erdbeer Tiramisu oder Schwarzwälder Kirschtorte. 🍒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilly2022483
Fragesteller

Wenigstens EINE sinnvolle Antwort, danke!

Hello,

Mich inspiriert meine Mutter. Sie kann wirklich alles und mach (fast) nie Fehler.

Kann dir eine Käsesahnetorte empfehlen schmeckt grandios.

Biscuite Boden

4 Eier (musst du trennen und den Eischnee als letztes unterheben)

10 Esslöffel kaltes Wasser

250g Zucker

1 PCK Vanillezucker

250g Mehl

1 PCK Backpulver

Für die Füllung

600 ml Sahne

3 PCK Sahnesteif

2 PCK Vanillezucker

500g Quark (mager, Halbfettstufe oder Vollfett)

1 Esslöffel Zitronensaft

Für den Biscuiteboden Eigelb, Wasser, Zucker, Vanillezucker schaumig rühren. Mehl mit Backpulver mischen stück für Stück dazu geben und am Ende den Eischnee unterheben (nicht mit einem Ruhrgerät)

Im vorgeheizten Ofen bei 180° ober/Unterhitze für 40-45 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Am Ende mit einem Zahnstocher testen ob er durch ist

Für die Füllung die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen. Quark mit dem Zitronensaft vermischen. Dann die beiden Cremes miteinander vermengen.

Den Biscuiteboden einmal durch schneiden eine hälfte in einen Tortenring geben die Creme darauf verteilen und den Deckel drauf übernachg in den Kühlschrank und servieren.

Mega lecker!

Lass es dir schmecken

Viel Glück fals du es nachmachst 💚🍀

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung