Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten?

4 Antworten

Wenn du lügst, und noch einem anderen eine andere Lüge auftischt, dann musst du dir überlegen wem du was gesagt hast.

Dafür brauchst du ein gutes Gedächtnis.

Ein notorischer Lügner muss sich seine Lügen merken, weil es ihn sonst angreifbar macht. Wahrheit hingegen bedarf keiner Übung.

Diesen Satz gibt es auch andersrum, damit erklärt er such dann von selbst: Wer oft lügt, braucht ein gutes Gedächtnis.

Wer lügt, muss sich seine Lügen im Detail merken um nicht aufzufliegen.

Jemand der immer die Wahrheit sagt, muss das nicht, denn er kennt ja die Wahrheit so wie sie ist.