Was bedeutet diese Satz (Impfang süd) Ich brauche eine Erklärung?

3 Antworten

Das ist kein Satz, das sind nur 2 Wörter, von denen das erste nicht existiert. Ich kann nur vermuten:

  • Eingang Süd
  • Empfang Süd

Vielleicht handelt es sich um ein größeres Gebäude, das mehrere Eingänge hat, z. B. je einen Eingang Nord, Süd, West, Ost.

Oder es gibt an jedem dieser Eingänge (Nord, Süd etc.) einen Empfang, sprich: eine Rezeption, an der man beispielsweise Informationen bekommen kann, wo sich welcher Veranstaltungsraum bzw. welches Büro befindet. Vielleicht kann man dort auch seine Garderobe abgeben.

Das ist kein Satz, aber vermutlich hast Du es falsch verstanden und es soll "Empfang süd" heissen.

Es gibt also vermutlich ein Gebäude, in dem es mehrere Empfänge gibt und einer davon ist im Süden und wird das auch so benannt.

Das ist kein Satz.

Entweder muss es heißen "Impfung Süd" oder "Empfang Süd". Beides macht keinen Sinn.