Hallo Leute was bedeutet diese Satz schut " das ist nicht mein Ding"?

2 Antworten

Keine Ahnung, was "schut" sein soll.

"Das ist nicht mein Ding" heißt, dass jemand sich mit etwas nicht beschäftigen will, dass es nicht sein Problem ist, dass er das nicht gerne tun will, weil er sich z.B. damit nicht auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer
haytham811
Fragesteller

Danke für die Erklärung. meinte ich "schaut" hab ich (a) vergessen und nicht aufgefallen 💐

"Das ist nicht mein Ding" bedeutet so viel wie: "damit kann ich nichts anfangen" oder "das gefällt mir nicht" oder "an sowas habe ich keine Freude" oder "das ist nicht mein persönlicher Geschmack" oder "das ist keines meiner Hobbys".