Was bedeutet soziale Isolation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen sind soziale Wesen. Ein wichtiger Bestandeil ist der Austausch. Babys die nur gefüttert und gewickelt werden, aber nicht gekuschelt, sterben. Ohne diesen Austausch verkümmern wir und vereinsamen. Ohne Input von außen stagniert oder verkümmert jede Entwicklung irgendwann.

Eine gewisse Zeit können Menschen alleine sein, besonders wenn sie es geübt haben oder introvertiert sind. Nur kommt der Punkt, an dem muss wieder soziale Interaktion statt finden, sonst kippt das um in unfreiwillige Einsamkeit. Einsamkeit ist eine anerkannte Foltermethode.

Schule698
Fragesteller

Super Erklärung wäre es möglich diese in zirka 2 kleine Sätze zusammenzufassen?

Realisti  05.09.2023, 08:58
@Schule698

Ein wenig solltest du noch selber machen. Du schaffst das schon.

Realisti  11.09.2023, 14:58

Danke für den *