Wer hilft mir? Fußballspiel im Nachbarsgarten

5 Antworten

Mach es denen doch einfach ungemütlich zum Rüberklettern, wenn du auf deiner Seite entlang des Zauns sehr dornenhaltige Rosen, Stachelbeeren oder ähnliches pflanzt.

Hallo, ich bin jetzt etwas verunsichert wenn ich so lese Ordnungsamt, Ruhestörung und Polizei. Wir leben in einer ländlichen Wohngegend in einem Zweifamilienhaus im 1.Stock mit Gartenanteil. In diesem spielen meine Kinder (17 und 19 ) manchmal Fußball. Sehr zum Ärger des Herrn unter uns. Bis jetzt habe ich immer darüber gelächelt. Kann das wirklich Probleme geben wenn meine Jungs manchmal so ca. 30 Minuten außerhalb der Ruhezeiten in unserem Garten Fußballspielen?

Ich kann Dir ein prima Stacheldraht empfehlen. Das Fußballspielen wirst Du nicht verhindern können aber Anzeige wegen Hausfriedensbruch kannst Du schon machen. Wenn was beschädigt wird kann man auch Schadensersatz verlangen. Ich weiß nicht was die Polizei Dir gesagt hat aber die Personalien werden die ja sicher aufnehmen oder?

Ab wann darf ich die Polizei rufen bei lauter Musik in der Nachbarschaft?

Meine Nachbarn treiben mich seit Monaten zur Verzweiflung. Jedes Wochende ist dort laute Party, meist schon ab Mittags, und das dann bis tief in den Aben hinein. Letzte Woche habe ich mit dm Ordnungsamt telefoniert, die haben gesagt dass ich am Wochenende einfach die Polizei rufen soll. Mehrfach schon habe ich besagten Nachbarn drauf hingewiesen dass ich diese laute Musik nicht ertragen kann da ich im Schichtdienst tätig bin und auch an den Wochenende arbeiten muss. Heute muss ich um 20:oo anfangen mit der Arbeit, müsste also jetzt schlafen aber seit 12:oo haben meine Nachbarn die Musik so laut dass in meiner Wohnung die Bilder wackeln an der Wand. Ab wann darf ich die Polizei denn rufen bzw kommen die überhaupt raus wegen sowas ? Ich wohne in einer Großstadtund hier haben die ja eigentlich genug zu tun.

...zur Frage

Lärmbelästigung,Altbau,Zimmerlautstärke....

Hallo vieleicht hat da jemand ne idee befor ich einen anwalt konsultiere .... Situation:Ich der hier schon ewig wohnt 1.te OG. sich nichts zu schulden hat kommen lassen bekomme nun einen anranzer von frisch zugezogeneer nachbarin ( def. 4 wo wohnt sie schon hier),dass mein fernseheher und wir zu laut seien, dabei haben meine Frau und ich im schlafzimmer Superleise ( 5 - 10 der regler im osd) also das der fernseher nur im flüsterton zu hören ist und wir nur geflustert haben dabei weil es ja schon nach 22 uhr war... klapperte es im treppenhaus und SIE steht vor der tür meint wir wären zu laut, das war vor 1 oder 2 wochen.... dann dreht sich ,meine frau in dern nacht im Bett um es fällt ihr eine plasikflasche von nachtschrank ( es war noch leise flasche 1I4 voll ) rummst es von unten von wegen laut ... nächsten tag lag die hausordnung im briefkasten mit gemarkerte stelle blablabla ruheblabla

also was ich weis ist da man kein rammsteinkonzert in dernacht höreh sollte aber ein radio oder fernseh in flusterlautstäre so das ein niesen noch lauter ist als lärm anzui sehen ist doch krank ... gibt es da richtwerte die man da einhalten kann oder ist schon ein "furz" in einer wohnung eine lärmbelästigung .....

...zur Frage

Gehirn tauschen Warheit oder Mytos?

Kann man seine Gehirne tauschen?Also ein gehirn vom Affen nehemn und einen von einen Fußballstar kann dann der Affe Fußball spielen und der Fußballstar gut klettern oder mit Menschen Schlau zu Dumm und Dumm zu Schlau??? danke für euere Mitarbeit habe nur so gut geschrieben für euch

...zur Frage

Fußball spielen mit 4 Jahren?

Hallo, seit unser Großer einmal im Fernseher ein Fußballspiel gesehen hat, iste r total begeistert davon. Er kickt fast jeden Tag mit dem Papa im Garten und er spielt wirklich gut. Da er auch ein wenig schüchtern gegenüber anderen Kindern ist, haben wir uns überlegt, dass wir ihn in einem Fußballverein anmelden könnten. Bei uns wird Fußballspielen ab 3 Jahren angeboten, aber ist das so früh überhaupt sinnvoll?

LG

...zur Frage

Grundschule Lärm auch außerhalb des Schulbetriebes

Hallo,

ich wohne nun seit 2 Jahren direkt an einer Grundschule. Mein Balkon ist ca. 6 m vom Rasenteil des Schulhofes entfernt. Aber nun bolzen (Fußball spielen) und schreien (mit wirklich unflätigsten Ausdrücken) dort nachmittags die Halbwüchsigen rum. Sie klettern über das Tor oder die Mauer.

Ich hatte mit dem Ordnungsamt gesprochen, die schoben es der Polizei zu. Seehr ungerne habe ich mehrmals die Polizei angerufen. Die haben den Jugendlichen nur gesagt, sie sollen dort nicht sein. Klasse - kaum war die Polizei weg - die Halbwüchsigen (15 bis bestimmt 19 Jahre als) wieder da. Mal nur zu dritt, mal in ganzer Horde. Die Polizei hat mir dann zu verstehen gegeben, daß Menschen wie ich als Querulanten eingestuft werden (ich bin stinksauer), obwohl sich auch andere Anwohner schon beschwert haben. Aber ich solle ruhig weiter anrufen, wenn der Lärm wieder zu stark sei - dafür wären sie schließlich da. (muß ich nicht verstehen - oder?)

Dann hieß es, Kinder bis 14 Jahren dürfen bis 19.00 h dort aufhalten, aber NICHT Fußball spielen - eben wegen der starken Lärmbelästigung. Was soll das???

Das Ordnungsamt interessiert es nicht, die Polizei auch nicht. Was kann man da noch machen?

Schon jetzt lieben Dank

Jane

...zur Frage

Gleiche Miete für unterschiedliche Sicherungskästen rechtens?

Sehr geehrte GuteFrage-Community,

ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilenhaus. Meine Nachbarn zahlen für die gleiche Wohnung (Quadratmeter nahezu identisch) genau so viel wie ich jedoch besitze ich noch einen alten Sicherungskasten mit teuren Schmelzsicherungen.

Daher die Gute Frage:

Habe ich ein Recht auf Nachbesserung bzw kann ich die Grundmiete kürzen, da mir durch diese Art Stromsicherung zusätzliche Kosten durch Neuanschaffung von Schmelzsicherungen entstehen? Zumal diese Technik nicht mehr den heutigen Standard erfüllen.

Danke für eure Antworten.

Oxevia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?