Wer hilft mir? Fußballspiel im Nachbarsgarten

5 Antworten

Mach es denen doch einfach ungemütlich zum Rüberklettern, wenn du auf deiner Seite entlang des Zauns sehr dornenhaltige Rosen, Stachelbeeren oder ähnliches pflanzt.

Hallo, ich bin jetzt etwas verunsichert wenn ich so lese Ordnungsamt, Ruhestörung und Polizei. Wir leben in einer ländlichen Wohngegend in einem Zweifamilienhaus im 1.Stock mit Gartenanteil. In diesem spielen meine Kinder (17 und 19 ) manchmal Fußball. Sehr zum Ärger des Herrn unter uns. Bis jetzt habe ich immer darüber gelächelt. Kann das wirklich Probleme geben wenn meine Jungs manchmal so ca. 30 Minuten außerhalb der Ruhezeiten in unserem Garten Fußballspielen?

Ich kann Dir ein prima Stacheldraht empfehlen. Das Fußballspielen wirst Du nicht verhindern können aber Anzeige wegen Hausfriedensbruch kannst Du schon machen. Wenn was beschädigt wird kann man auch Schadensersatz verlangen. Ich weiß nicht was die Polizei Dir gesagt hat aber die Personalien werden die ja sicher aufnehmen oder?

Gehirn tauschen Warheit oder Mytos?

Kann man seine Gehirne tauschen?Also ein gehirn vom Affen nehemn und einen von einen Fußballstar kann dann der Affe Fußball spielen und der Fußballstar gut klettern oder mit Menschen Schlau zu Dumm und Dumm zu Schlau??? danke für euere Mitarbeit habe nur so gut geschrieben für euch

...zur Frage

Warum gucken bzw. Mögen So viele Menschen Fußball ?

Hallo ich muss ein Vortrag über Fußball halten und die Frage dort ist Warum so viele Menschen Fußball mögen/gucken ?

mir fällt nicht viel auf vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Fußball spielen mit 4 Jahren?

Hallo, seit unser Großer einmal im Fernseher ein Fußballspiel gesehen hat, iste r total begeistert davon. Er kickt fast jeden Tag mit dem Papa im Garten und er spielt wirklich gut. Da er auch ein wenig schüchtern gegenüber anderen Kindern ist, haben wir uns überlegt, dass wir ihn in einem Fußballverein anmelden könnten. Bei uns wird Fußballspielen ab 3 Jahren angeboten, aber ist das so früh überhaupt sinnvoll?

LG

...zur Frage

Grundschule Lärm auch außerhalb des Schulbetriebes

Hallo,

ich wohne nun seit 2 Jahren direkt an einer Grundschule. Mein Balkon ist ca. 6 m vom Rasenteil des Schulhofes entfernt. Aber nun bolzen (Fußball spielen) und schreien (mit wirklich unflätigsten Ausdrücken) dort nachmittags die Halbwüchsigen rum. Sie klettern über das Tor oder die Mauer.

Ich hatte mit dem Ordnungsamt gesprochen, die schoben es der Polizei zu. Seehr ungerne habe ich mehrmals die Polizei angerufen. Die haben den Jugendlichen nur gesagt, sie sollen dort nicht sein. Klasse - kaum war die Polizei weg - die Halbwüchsigen (15 bis bestimmt 19 Jahre als) wieder da. Mal nur zu dritt, mal in ganzer Horde. Die Polizei hat mir dann zu verstehen gegeben, daß Menschen wie ich als Querulanten eingestuft werden (ich bin stinksauer), obwohl sich auch andere Anwohner schon beschwert haben. Aber ich solle ruhig weiter anrufen, wenn der Lärm wieder zu stark sei - dafür wären sie schließlich da. (muß ich nicht verstehen - oder?)

Dann hieß es, Kinder bis 14 Jahren dürfen bis 19.00 h dort aufhalten, aber NICHT Fußball spielen - eben wegen der starken Lärmbelästigung. Was soll das???

Das Ordnungsamt interessiert es nicht, die Polizei auch nicht. Was kann man da noch machen?

Schon jetzt lieben Dank

Jane

...zur Frage

Lärmbelästigung in sanierter Wohnung, wie vorgehen?

Ich bin nach längerer erfolgloser Wohnungssuche am 01.02.2016 in eine 1 Zimmer Wohnung gezogen. Es handelt sich dabei um eine 1 Zimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus aus den 1960er Jahren. Die von mir bezogene Wohnung wurde vor meinem Einzug komplett neu Saniert (neues Bad, neuer Boden, neue Elektroleitungen). Es handelt sich bei der Liegenschaft um eine Seniorenwohnanlage, jedoch werden die Wohnungen auch an Studenten (so wie mich) vermietet.

Seit der ersten Nacht in der Wohnung werde ich permanent durch laute Fernsehgeräusche belästigt. Diese Geräusche kommen aus der Wohnung unter mir, die von einem älteren Herrn bewohnt wird. Er schaut von ca. 20 Uhr an Fernseher, meistens bis ca. 01:00 Uhr - 03:00 Uhr Nachts. Das Fersehgeräusch ist laut und deutlich in meiner Wohnung zu hören und unheimlich nervig. Als wäre das nicht genug, geht der Nachbar dann zwischen 01:00 - 03:00 Uhr ins Bad duschen. Dabei entsteht ein extrem lautes Wasserrauschen, welches aus meiner Wand kommt und so laut ist, dass ich davon immer geweckt werde. Es ist kurioserweise lauter, als wenn ich den Wasserhahn oder die Dusche in meiner eigenen Wohnung betätige.

Die Wohnung scheint extrem schlecht gegen Schall isoliert worden zu sein, bzw, ich vermute dass im Zuge der Sanierung die Wände geöffnet und nicht fachgerecht wieder geschlossen wurden. Man hört wirklich alles aus der Wohnung unter mir. Der Mieter hustet die halbe Nacht lang, da er scheinbar Lungenprobleme hat, was ebenfalls extrem störend ist. Auch höre ich seine Klingel bei mir in der Wohnung so als würde meine eigene klingeln.

Ich bin normal nicht sonderlich empfindlich, aber in dieser Wohnung ist es einfach nicht möglich abends zur Ruhe zu kommen und mal abzuschalten, da man permanent , jeden Abend und bis spät in die Nacht hinein durchgehend beschallt wird.

Ich habe der Wohnungsbaugesellschaft bereits mein Problem geschildert, worauf hin diese den Mieter unter mir bitten wollte den Fernseher leiser zu stellen. Bisher ist dies nicht geschehen und selbst wenn er der Fernseher leiser stellen würde, wäre da immer noch das extrem laute Wassergeräusch aus meiner Wand und das durchgehende Husten.

Gibt es ein Gesetz, dass den Vermieter verpflichtet, ein Mindestmaß an Schallschutz zu gewährleisten? Es kann doch nicht sein, dass man in seiner eigenen Wohnung permanent störendem Lärm ausgesetzt ist. Wie gesagt, ich vermute dass hier bei der Sanierung gepfuscht wurde, speziell da sich keiner der anderen Nachbarn gestört zu fühlen scheint. Ich wohne übrigens im 3. OG , welches auch zugleich das oberste Stockwerk darstellt.

Als ich die Wohnung bezogen habe, wurde ich noch explizit darauf hingewiesen, dass ich mich leise verhalten solle und nicht zu spät Duschen dürfe, da ich Rücksicht auf die überwiegend älteren Bewohner nehmen müsse.

...zur Frage

welche sport event ist das meistgesehenste auf der welt?

mein freund sagt American football ich sage fussball

wer hat recht und wieviele menschen schauen sind es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?