Wer hat/hatte Physik Leistungskurs?

Wechselfreund  23.01.2022, 10:47

Wie sieht es mit Mathe aus? Das ist ein häufiges Problem.

Luci1225
Fragesteller

Mathe find ich eigentlich gut, also ich glaub das wird das kleinste Problem

3 Antworten

  1. Yes, Sir! Hatte ich.
  2. Oh, das ist schon so lange her … ich muss lügen, eine 1? Oder doch eine 2?
  3. Jepp! Wesentlich ist Verständnis, Vor-(!) und Nacharbeit des Stoffes. Breites, physikalische Interesse.
  4. Hm. Das war alles spannend. Und unser Lehrer hat sich mit Vorführversuchen immer ins Zeug gelegt.
  5. – keine mehr – habe Physik vor Jahrzehnten mit einem guten Diplom abgeschlossen.
  6. Der LK hatte 16 Teilnehmer:innen. Es wurde offen diskutiert und erörtert, was an Versuchen vorgeführt wurde.
  7. Wir hatten an drei Tagen LK, damals auch noch samstags. Am Samstag stand häufig eine Zeitstunden lang experimentieren, auswerten und (zuhause) protokollieren an.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey, ja ich habe Physik im LK.

2) Ich bin momentan in der 10. Klasse und hab die Note 1,5.

3) Es geht, ich werde nach der 10. eh die Schule wechseln aber da werde ich es nicht wieder wählen.

4) Mein Lieblingsthema ist Wärmelehre

5) —

6) Wir sind 10 Leute

7) Ja, wir experimentieren fast jede Stunde!

Alles Gute, Lucy

ButterkeksLp1  23.01.2022, 10:48

Wenn du in der 10 bist hast du kein LK, LK gibt es erst ab der Q1

sciencelucy  23.01.2022, 10:49
@ButterkeksLp1

Ok vielleicht hab ich mich dann vertan aber ich dachte immer das ist LK weil bei uns wird die Note in einigen Fächern doppelt gewertet??

Also ja ich bin im Leistungskurs, aber noch nicht 10.klasse ich stehe 10np(2-). Bei uns kann man gute und viele Experimente machen. Ich hoffe das kann dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luci1225
Fragesteller

Also wie meinst du, du hast LK und bist noch in der 10.?