wer hat zeit erfunden?

3 Antworten

Rolex und Patek haben einen Vertrag gemacht und die Zeit erfunden um mehr Uhren zu verkaufen, die einzige Vorderung war es das sich beide keine Konkurrenz gegenseitig sind

Dazu mußte ja NICHTS "erfunden" werden: Der steinzeitliche Familienvater Urglgrunz konnte nur zu bestimmten Zeiten seiner Familie Äpfel, Birnen und sonstiges Obst in die Höhle bringen. Spargel auszugraben, dürfte ihm wohl zu mühsam gewesen sein.

Die ZEIT hat niemand "erfunden"

Ursprünglich gab es > Sonnenuhren"

Im > Mittelater dann kamen > mechanische Uhren ( mit Hemmung ) auf