Wer hat terme erfunden?

Kann mir jmd vllt auch erklären wofür ich das brauche? Wäre sehr nett danke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war meines Wissens ein Muslim oder zumindest ein Araber. :-)

'Algebra' ist jedenfalls vom Arabischen abgeleitet. Du solltest aber deine Energie besser darauf verwenden, zu verstehen, weshalb Terme und Variablen so praktisch sind. Das lernt man in der Schule oft nur am Rande.

Luftkutscher  12.09.2020, 15:31

Nein, die Algebra wurde doch bereits von den alten Griechen erfunden und verwendet, lange bevor es überhaupt Muslime gab.